Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • @FMR ist bei mir genauso. Ende Januar bestellt mit unverbindlichem Liefertermin "Ende Juni 2020". Seit Corona weiß keiner mehr irgendwas. Kommt er, kommt er nicht, wann kommt er? Händler weiß nichts. Ich hab ja die Hoffnung, dass er auf einmal da steht :D Aber nachdem ich im Spiegel gelesen habe, dass zu viele Bestellungen bis Ende 2021 schlecht für die 95g Grenze ist, ist mir auch klar, warum da nix vorwärts geht.


    https://www.spiegel.de/auto/ka…5f-4b56-9992-c3a11066d299

  • Wie lange hat es denn bei den nicht mehr wartenden gedauert bis die VIN beim Drivers Guide funktioniert hat? (ca. Abstand zwischen VIN erhalten & DG klappt)
    Und wer hat noch eine VIN aber der Drivers Guide geht nicht? (Seit wann hast du die VIN?)


    Danke und LG :)

  • Ich glaube die Akkus für den 330e werden in China hergestellt und da gab es wegen der Coronakrise viel früher enorme Lieferverzögerungen.


    Zudem ist der 330e in der Tuningszene jetzt schon begehrt, da er sich bereits im Stage 1 auf 440 PS steigern lässt!

  • Ich nehme dann mal ungeduldig hier Platz. ;)


    Ich habe meine 340i Limousine am Montag bestellt - als Abholtermin hat der Händler "vorsichtshalber" September eingetragen, sagte aber, dass früher durchaus möglich wäre. Mal abwarten. Egal wie lange es am Ende wirklich dauert, zu lange ist es auf jeden Fall jetzt schon :D


    EDIT: Ursprünglich hatte ich die Werksabholung Basic gewünscht - jetzt ist es die Premium geworden. Als ich mir vorhin die Unterschiede mal online ansehen wollte, konnte ich die Basis-Abholung nicht mehr finden. Ist die jetzt Coronabedingt weggefallen oder gibt es da andere Gründe?

    Liebe Grüße
    Leon


    Bestellt: BMW M340i G21 LCI am 11.07.2022 // Liefertermin: KW5 2023

    Aktuell: BMW M340i G20 am 25.05.2020 bestellt // 30.07.2020 abgeholt
    Vorher: 2017 Ford Mustang GT

  • Mir wurde eben mein im Januar bestellter M340 mit nicht stattgefunden Liefertermin an diesem Montag(25.05.) auf Mitte Juli verschoben. :(
    Die Modellpflege greift zwar, aber hat bei mir keine Auswirkungen...
    Hat denn überhaupt schon jemand aus den Bestellungen der ersten Monate 2020 das Auto ausgeliefert bekommen?


  • EDIT: Ursprünglich hatte ich die Werksabholung Basic gewünscht - jetzt ist es die Premium geworden. Als ich mir vorhin die Unterschiede mal online ansehen wollte, konnte ich die Basis-Abholung nicht mehr finden. Ist die jetzt Coronabedingt weggefallen oder gibt es da andere Gründe?

    Diese ist grundsätzlich weggefallen, hat nichts mit Corona zu tun.

  • Anfang Januar Bestellt


    Ursprünglich Produktionstermin 13.03


    VIN vom Händler Anfang Mai bekommen


    Produktion war am 19.05
    (an diesem Tag war die VIN für alle BMW APP’s freigeschaltet)


    jetzt warten bis das Auto zum Händler kommt. Hoffe noch diese Woche!



    Wie lange hat es denn bei den nicht mehr wartenden gedauert bis die VIN beim Drivers Guide funktioniert hat? (ca. Abstand zwischen VIN erhalten & DG klappt)
    Und wer hat noch eine VIN aber der Drivers Guide geht nicht? (Seit wann hast du die VIN?)


    Danke und LG :)