Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Es ist doch so:
    -bei der Kundenbetreuung bekommen wir die Antwort, der Händler ist ihr Ansprechpartner, der kann das Einsehen.
    -Händler kann mit der Ordernummer den Status nachsehen.
    -Wenn da Aktuell nichts neues drin steht, kommen Vermutungen und Blödsinn.

    Wenn man intransparent ggü. seinen Kunden handelt, dann braucht man sich darüber nicht wundern! Wenn wir so arbeiten würden (Konzern), wäre das Thema schneller eskaliert als wir gucken könnten.

  • Wie aufgrund der Quoten?
    Ich hatte den 330i im Februar bestellt, da hieß es laut Händler April.
    In AB im März von BMW kurz vor Schließung des Werks war Lieferung Juni vermerkt.
    Bisher keine neue Information.

    Für das 1. Quartal waren die Verkaufsquoten für den 3er für das Autohaus voll und hatte erst wieder Quoten für das 2. Quartal ab Juni.

  • Ich verstehe ja den Unmut, wenn man auf sein Auto wartet, aber können wir in dem thread nochmal auf andere Dinge kommen?


    Ich schau jedesmal rein und hoffe, jemand schreibt, dass er sich einreihen will, weil er bestellt hat.


    Und immer sehe ich nur Gemotze, wie schlecht BMW informiert... Irgendwie wissen wir das doch jetzt...


    PS: Wichtig fände ich, wenn jemand echte Infos zu den Lieferzeiten hat oder sowas. Von Händler oder woher auch immer.

  • Schade, dass MCIB bei mir dann wirklich seit Anfang April nicht mehr ging.
    Ca einen Monat hat es noch geklappt, trotz Hinweis, dass es ab März nicht mehr geht.


    Bei dir ist es einfach drin geblieben, oder?

  • Bei mir gibt es nun endlich Neuigkeiten von der Dispo, nachdem ich nun mehrfach bei meinem Verkäufer und der Kundenbetreuung angefragt habe. Das ist die Antwort von der Dispo an meinen Verkäufer:



    Außerdem habe ich einen Freund der im Werk 1 arbeitet. Laut seiner Aussage wurde das Werk noch nicht komplett umgebaut, jedoch ist bereits wieder viel los und er denkt, dass die Produktion am 18. wieder hoch fährt - wenn auch nur mit einer Schicht.
    Ich hoffe natürlich, dass mein Wagen noch etwas früher fertig wird... Ursprünglich sollte mein 330e Anfang März kommen.


    Also wenn das stimmen sollte, dann kann ich BMW wirklich nicht verstehen.
    Mein 330e sollte in genau der Woche produziert werden als der Lockdown entschieden wurde und die Werke dicht gemacht haben.
    Ich erwarte also schon von BMW, dass mein BMW in der Woche zum 18.05 produziert wird.
    Mitte Juli ist dann schon etwas sehr extrem.
    Wenn zuvor in 3 Schichten produziert wurde und jetzt in einer Schicht dann wäre Worst-Case 05.06.2020 dann vielleicht noch 1-2 Wochen was alles nach dem Werk passiert und ich sollte meinen BMW 19.06.2020 haben.


    Wo verstecken sich jetzt hier die weiteren 3 Wochen?


    Im übrigen finde ich nicht, dass bezüglicher dieser Verzögerungen ein eigener Thread notwendig ist. Wartesaal und Infos zu Verzögerten Lieferzeiten passen hier doch gut rein.

  • Der 330e ist sowieso ein Sonderfall, die hatten ja schon vor Corona Probleme, die Lieferzeiten wurden immer länger und länger. Unter welchen Gesichtspunkten man jetzt plant und priorisiert weiss nur BMW, dass werden wir wahrscheinlich auch nie erfahren.