Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Da bin ich auch von ausgegangen. Daher auch das "möchte". Ich nehme das zumindest mal als Zeichen, dass es wohl länger dauert als ursprünglich prognostiziert.

Hast du die Bestellung/den Kauf bei einem BMW-Händler abgeschlossen oder über ein Portal oder sowas? Finde ich auch sehr komisch das man dir keine Auftragsbestätigung geschickt hat. Ich muss aber auch sagen, bei mir landete die Mail zur Auftragsbestätigung im Spam Ordner. Vielleicht hast du es bekommen und gelöscht? Ich würde an deiner Stelle (wenn du’s über einen Händler gemacht hast) diesen kontaktieren.

• Ich hab eine Bestellbestätigung (Datum 04/2026) und eine Woche später kam dann die Auftragsbestätigung (Lieferung nach Möglichkeiten des Werkes). Bestellt bei einem BMW-Händler im Westen Deutschlands mit einigen Standorten.

Nachgefragt hatte ich letzte Woche. Da kam dann wie beschrieben nichts konkretes zurück.

• Mit der Mail zur Auftragsbestätigung bekam ich auch die Terminbestätigung zur Abholung mit einer Case-ID für die BMW-Welt und den Tag/Uhrzeit der Abholung.

Du kannst auch mal bei der BMW-Welt Hotline anrufen. Eig. bräuchte man die Case-ID damit die genauere Details weitergeben aber vielleicht reicht ja dein Name usw. aus und die können dir eventuell weitere Infos geben. Ansonsten ist generell dein Händler dafür zuständig.

• Nachgefragt hatte ich letzte Woche. Da kam dann wie beschrieben nichts konkretes zurück.

Ist die Kundenbetreuung wirklich so dürftig bei deinem BMW Händler?

Als ich damals den G20 bestellt hatte, musste ich 7 Monate lang warten, bis er denn aus Mexiko hier beim Händler war. Das war aber von Anfang so kommuniziert worden. Ich brauchte ihn auch nicht früher, daher passte es.

Ich konnte meinen Verkäufer allerdings jederzeit anmailen oder anrufen, wenn ich eine Frage hatte und habe immer prompt eine Antwort erhalten.

Was ist denn, wenn du deinen Verkäufer anrufst und ihn um Informationen bittest? Der wird hoffentlich nicht einfach auflegen.

Wenn dein G21(?) angeblich Mitte April übergeben werden soll, muss jetzt bereits die VIN existieren. Die kann dir dein Verkäufer nennen.

Ansonsten wird er sicherlich herausfinden können, um welchen Zeitraum sich die Auslieferung grob verzögern wird.

/// G20 LCI 330d in Brooklyn Grau metallic mit Sportpaket Pro - EZ 11/2023