Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Für meinen Wagen gibt es jetzt eine VIN, und bei Mdecoder steht production date 2025-12-02 - könnte ja dann vielleicht früher werden als Anfang März

Darf ich fragen, wann Du verbindlich bestellt hast? Hast Du das auch schon über diese neue online Authentifizierung (BMW eSign) mit BMW gemacht?

• 2026 kommt und damit das Ende des G20/G21. Auch wenn es Glaskugeln lesen ist..

Wie seht ihr die Entwicklung bzgl. Rabatten so kurz vor Produktionsende?

Der G50 wird sicher ein gutes Auto. Mit mehr Technik und vermutlich durchgängig Hybridisierung aber sich er auch teurer.

Laut APL und mobile.de Angeboten gibt's ca. 28 Prozent Nachlass auf aktuelle Bestellfahrzeuge.

• Der G50 soll frühestens im Herbst nächsten Jahres rauskommen. Ob man jetzt gleich im neuen Jahr wahnsinnig hohe Rabatte an den Endkunden weitergeben wird? Ich denke, dass die hohen Rabatte nicht sofort kommen.

Bei den Rabatten muss man aufpassen, denn es gibt da auch Angebote, wo eine Kurzzulassung bspw. auf den Händler Pflicht ist. Wenn man das nicht wünscht, ändert sich der Rabatt entsprechend.

• meiner ist heute beim Händler angekommen. Habe ihm gleich die Winterräder gebracht. Übergabe ist aber erst in 3 Wochen, weil ich ne 26 im Schein stehen haben will und Feiertage, sein Urlaub und mein Dienstplan es nicht früher zulassen.

• Der G50 soll frühestens im Herbst nächsten Jahres rauskommen. Ob man jetzt gleich im neuen Jahr wahnsinnig hohe Rabatte an den Endkunden weitergeben wird? Ich denke, dass die hohen Rabatte nicht sofort kommen.

Bei den Rabatten muss man aufpassen, denn es gibt da auch Angebote, wo eine Kurzzulassung bspw. auf den Händler Pflicht ist. Wenn man das nicht wünscht, ändert sich der Rabatt entsprechend.

Für mich war der aktuelle hohe Rabatt tatsächlich am Ende ausschlaggebend für die Bestellung des M340i. Fast 26% für nen bestellten Neuwagen, das ist schon ordentlich...