Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• ... meine bestellte M340d Limousine 😊

Da ich hier immer wieder von México lese, hatte ich natürlich nachgefragt wo die Limousine gebaut wird, ...

Die normale G20 Limousine, also auch der M340d, wird aktuell ausschließlich in Mexiko montiert.

Sobald er fertig produziert ist, dauert es 5-6 Wochen, bis er in Bremerhaven ankommt: Drei Wochen auf hoher See plus die Logistik vorher.

Bis zur Übergabe musst du weitere 2-3 Wochen hinzu rechnen (Transport, Aufbereitung, Zulassung, etc.).

Sobald du die VIN (von deinem Verkäufer) hast, kannst du prüfen, wann er produziert wurde.

Die aktuelle Lieferzeit scheint bei ca. 5 Monaten ab Bestelldatum zu liegen. Falls dein Verkäufer dir (anscheinend) 3 Monate LZ genannt hat, so ist das auch möglich, zuletzt allerdings nicht mehr, aus unbekannten Gründen.

Lies dir mal den Beitrag hier durch:

Wen es interessiert, hier noch der Config-Link:

http://bmw.de/myconfig/f2e2acng

Gefällt mir, fast volle Hütte. :thumbsup: Würde ich auch direkt so nehmen. :thumbup:

• Wenn der in Mexico gebaut wird scheint eine Lieferung bzw. Abholung im November ja fast ausgeschlossen. Die Lieferzeiten der anderen Mitglieder beliefen sich ja auch alle im Bereich 5 Monate… Dass es nur 3 sein sollen sagte er mir beim ersten Gespräch auf Nachfrage schon.

Naja, am Ende hat’s keiner in der Hand und ich zum Glück keine Eile, bin sehr zufrieden mit meinem G21 320d. Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste …. :)

• M_Driver7

Bei wem hast du denn bestellt? Bei einem Neuwagen-Portal, einem BMW Vertragshändler oder bei einer BMW Niederlassung?

Eventuell hat dein BMW Händler ja geschickt Produktionsslots reserviert und konnte deinen M340d dort platzieren, sodass er hier einige Wochen gutmachen konnte.

Falls der G20 tatsächlich bereits im November übergeben werden soll, müsste die Produktion jetzt starten. Dann wird auch die VIN festgelegt.

Diese kannst du bei deinem Verkäufer erfragen. Dann kennst du das Produktionsdatum und kannst selber hochrechnen.

Nimmt der Händler deinen 320d in Zahlung oder verkaufst du privat?

• Das ist ein relativ großer Vertragshändler, haben schon mehrere Autos dort gekauft. Lieferzeit hat auch immer wie angegeben gepasst. Ich bin zuversichtlich!

Kommende Woche soll es wieder Info geben, ich werde berichten :)

Den 320d nehmen sie in Zahlung, kann aber auch privat verkaufen. Muss ich noch durchrechnen.