Ist doch kein schlecht reden, größerer Motor mehr Gewicht vorne. Eine leichte Hecklastigkeit (paar % mehr hinten als vorne) ist bei einem sDrive zu bevorzugen aufgrund spitzerem Einlenkverhalten sowie bessere Traktion auf der HA. Für mich lieber als exakte 50/50.

Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung
-
-
An die gut informierten hier im Forum habe ich mal eine kurze Frage:
Bekommt man eigentlich nach jeder Modifizierung der Bestellung nochmals 'offiziell' eine Mail mit einer Bestätigung?
Ich habe bisher nur eine nach meiner initialen Bestellung erhalten (11 Tage später) und dann habe ich innerhalb von 6 Wochen 3 Modifikationen beauftragt, wo ich nur eine Kopie des modifizierten Vertrags von meiner Verkäuferin erhalten habe (während ich da war).
Vielen Dank -
Glückwunsch! Der Wechsel von 320d zu 330d wird natürlich Klasse!
Da kommt man dann aus dem Grinsen nicht mehr raus
Jo, ich bin vorher den F31 als 330d gefahren, ohne Allrad und 30 PS weniger, aber auch ein riesen Unterschied. Die beschriebenen „Probleme“ mit der Gewichtsverteilung werde ich wohl nicht merken, bin selten im Grenzbereich unterwegs. Zu Not hänge ich unseren 1.700kg Wohnwagen hinten an, dann gleicht sich die „Kopflastigkeit „ wieder aus. 🤣
-
..., wo ich nur eine Kopie des modifizierten Vertrags von meiner Verkäuferin erhalten habe (während ich da war).
Was hättest du dir denn stattdessen gewünscht?
Ich habe damals eine Woche nach Unterschrift die AB erhalten.
Dann gab es drei Wochen später eine weitere AB, weil sich eine SA geändert hatte (Lordosenstütze für Beifahrer hinzu).
Und weitere zwei Monate später folgte eine dritte AB, weil ich noch 5 Jahre SI hinzugebucht hatte.
Alles ist unaufgefordert per Email (PDF Scan) zugesendet worden.
-
Was hättest du dir denn stattdessen gewünscht?
...
Ah ok, Danke! Eventuell bin ich da zu ungeduldig
Ich hatte nur gedacht, dass es dann offiziell in Sack und Tüten ist, wenn die abgeänderte AB da ist
Bestellt wurde initial am 12.06. (letzte Änderung am 22.07.) und Produktionsdatum ist die erste Woche im Dezember (auch weil ich erst ab Dez. wollte). -
Welches Modell hast du denn bestellt? Hast du einen Konfigurator-Link?
Es steht deiner Verkäuferin ja frei, dir jedes Mal eine frische AB zu schicken. Wenn du unsicher bist, bitte deine Verkäuferin einfach um eine aktualisierte AB, für deine Unterlagen.
Was meinst du denn mit "Vertrag" in deinem ersten Beitrag?
Bei mir gab es nur eine Bestellung, die ich unterzeichnet habe und anschließend drei ABs, die jeweils vom Autohaus unterzeichnet waren.
Das zusammen gilt als Vertrag.
-
Bekommt man eigentlich nach jeder Modifizierung der Bestellung nochmals 'offiziell' eine Mail mit einer Bestätigung?
Das liegt am Händler bzw. am Verkäufer. Das Programm bietet sie an. Er muss sie nur ausdrucken oder als PDF nehmen und per Mail verschicken.
Normalerweise würde ich es als Verkäufer schon machen, damit auch alles dokumentiert ist, was vereinbart wurde.
-
Berofunk
Ich habe mir einen Mexico 3er bestellt: Konfiguration hier...Ich meinte mit Vertrag schon die PDF mit den ganzen Details wo 'Bestellung' als betreff steht.
Ich hatte bei der AB eine Mail, die offizieller aussah als die Mails der Verkäuferin (war ein Foto drin und und wirkte musterhafter formuliert).Läuft alles über die direkte Niederlassung in Berlin.
Hier im Forum haben ja einige gechrieben, dass ABs kommen und auch mal eine mit vorausichtlichem Produktionsdatum.
Ich werde mal nochmals nach einer AB fragen -
Ein B38 wäre natürlich ein Traum
Klar, einer vorn und einer hinten
-
Das liegt am Händler bzw. am Verkäufer. Das Programm bietet sie an. Er muss sie nur ausdrucken oder als PDF nehmen und per Mail verschicken.
Normalerweise würde ich es als Verkäufer schon machen, damit auch alles dokumentiert ist, was vereinbart wurde.
Ok, danke!
Ich habe nach jeder besprochenen Änderung immer einen neuen 'Ausdruck' bekommen, wo Modifikation als Betreff stand. Es stand nur nicht AB drin. Die kam nur einmal (auch mit einem anderen Absender bei den Mails ("NL-Auftragsbestaetigung@bmw.de")
Das bestärkt mich aber nochmal nachzuhaken und eine anzufordern