Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Möglich, aber so wie ich BMW kenne, wird das nicht passieren. Ich arbeite bei einem IT-Dienstleister für BMW und weiß wie der Laden tickt...

wie sieht es denn alternativ auf dem bestandsmarkt aus? hast du mal geschaut? vielleicht ist was verfügbar mit kleineren kompromissen.

• Leute Leute :)

Bitte verlagert solche Unterhaltungen in einen eigenen Thread ok? :). Das hat nichts mit dem effektiven Bestell-/Wartesaal zu tun sorry :)

Was soll dann hier diskutiert werden? Entschuldige meine Nachfrage, aber ich finde das nicht eindeutig genug. Ich hab bestellt und warte :)

• Hat der unverbindliche Liefertermin auf der Bestellung überhaupt eine Aussagekraft?
    Mein Händler fasselt da was er hätte noch keine "Quote" und kann noch nix genaues sagen.

Nein, unverbindlich ist das Gegenteil von verbindlich, also nicht sicher. Das Selbe wurde mir bei der Bestellung auch gesagt... Erst wars unverbindlich März, jetzt Juli. Beim X5e sind es scheinbar 10 Monate und mehr.

• Das Auto ist super (leise)
    Von der Abholung beim Händler kann ich nur abraten. Mein Auto geht demnächst zum Aufbereiten und versiegeln weil die "Experten" beim Waschen alles zerkratzt haben. Und ich bin nicht der EInzige....

• Es gibt aber auch ziemlich dämliche Händler - und das markenübergreifend! Ein neues Auto durch so eine schrottige Waschanlage zu fahren...

Und ganz allgemein: Es ist erschreckend, wie wenig gute Waschanlagen es gibt!

Grüße,
    G e o r g
    6 3 0 R 6

G20 330i mit M-Sport-Differential

G31 540i

• M340i am 05.12. bestellt, gestern in der BMW Welt abgeholt.
    Es war ein absolutes Erlebnis (hatte das Premium Abhol- Paket) und konnte nach ca. 2 1/2 Stunden endlich losfahren.

Das einzig Nervige: Die ersten 2000 KM nicht über 4000 Umdrehungen und nicht schneller als 160 km/h.
    Die 400 KM von München Heim nach Frankfurt waren trotzdem traumhaft in meiner neuen Rakete :)

Die, die ihr Auto schon erhalten haben: Viel Spaß und sichere Fahrt!
    An alle, die noch warten: Wünsche euch ein stressfreies Warten :)

Alles Gute