Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Hat einer von euch die Erfahrung gemacht, dass sich der Liefertermin unerwartet oder mit Hilfe des Verkäufers nach vorne verschoben hat?

    ich habe meins am 23.12.2019 bestellt und vom Verkäufer habe ich erst die Zusage für den 12.02.2020 bekommen. Nach Absprache mit der Disposition in der Niederlassung wurde mir dann der 06.02.2020 als neuer Termin genannt.


    Drück dir die Daumen.

  • stell dir vor jeder würde das probieren... wem gewährt man und wem nicht... denke, dass es nett gemeint ist aber nicht wirklich machbar :-/

    Angeblich - so wurde mir zumindest gesagt - gibt es für große Firmen wie Arval oder Sixt eine „Fastlane“, wo die Wartezeit deutlich kürzer sein sollen. Wenn dem so ist, würde es die extrem schwankenden Wartezeiten ggf. erklären. Ich bestelle am 1. April (hoffentlich hat das Datum keinen Einfluss auf das Produkt - ggf. warte ich doch einen Tag länger) über einen großen Leasinganbieter - mal sehen wie lange dann die Wartezeit ist...


    Aber sehe es so: Vorfreude ist die schönste Freude... sagt man...

  • Angeblich - so wurde mir zumindest gesagt - gibt es für große Firmen wie Arval oder Sixt eine „Fastlane“, wo die Wartezeit deutlich kürzer sein sollen. Wenn dem so ist, würde es die extrem schwankenden Wartezeiten ggf. erklären. Ich bestelle am 1. April (hoffentlich hat das Datum keinen Einfluss auf das Produkt - ggf. warte ich doch einen Tag länger) über einen großen Leasinganbieter - mal sehen wie lange dann die Wartezeit ist...
    Aber sehe es so: Vorfreude ist die schönste Freude... sagt man...

    kann mir schon vorstellen, dass es für flottenbestellungen sowas gibt. ist ja auch legitim das man großkunden versucht schnell zu bedienen.
    ich befürchte aber das es noch eine besonderheit gibt für die jenigen die ende des jahres bestellt haben. es kommen feiertage dazwischen und jede
    menge die den umweltbonus in anspruch genommen haben. dieser ist ja 2019 ausgelaufen.


    morgen warte ich auf den tag 7 wochen und die ungeduld steigt langsam aber sicher :)

  • Hallo zusammen,


    habe bisher nur mitgelesen. Habe heute endlich die Nachricht bekommen das am 03.02. die Übergabe stattfindet. Bestellt habe ich im Juli 2019, somit etwa 33 Wochen gewartet. X(
    G20 330e M-Sport mit fast allen Kreuzchen die man so machen kann.


    Finde das ein wenig pervers.


    Viele Grüße
    Dravid330

  • was ist los?? das ist ja übel!

  • oh ein Leidensgenosse!


    Mein 330e lässt auch ähnlich lange auf sich warten. Bestellung KW29 (2019), Auslieferung KW4.

  • oh ein Leidensgenosse!
    Mein 330e lässt auch ähnlich lange auf sich warten. Bestellung KW29 (2019), Auslieferung KW4.


    Hallo Leute,


    bin neu hier und habe mir am 07.01.2020 einen 330e bestellt als Firmenwagen. Wir sind Flotten(neu)kunde aus Österreich.
    Leider habe ich noch keine Lieferzeit bekommen, was man hier jedoch so liest beträgt diese beim 330e (G20) um einiges länger als bei den reinen Verbrennern.
    Meine Konfiguration: https://configure.bmw.at/de_AT/configid/d9t7j2g1/G20
    Wie lange muss ich ca. warten?
    LG

  • Wie lange muss ich ca. warten?

    Hallo Mani,


    Da solltest du wirklich deinen Händler fragen, die Lieferzeiten variieren zu sehr als dass man das pauschal sagen könnte.


    Hier haben einige ihr Auto nach 7 Wochen bekommen während andere aufs gleiche Modell 5 Monate warten, ist also nicht pauschal zu beantworten.


    Gruß