Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Hallo miteinander
    Heute war es bei mir nach langer Überlegung auch soweit und ich habe mir einen 330d xdrive in weiß bestellt. So ziemlich alles drin . Obwohl ich mich von meinem aktuellen F31 schwer trennen kann.
    Auslieferung Ende Februar laut Verkäufer.

    Weiß eigentlich jemand, wovon die avisierten Auflieferungstermine abhängig ist? Mein G21 320d ist bestellt am 02.12., aber Auslieferung "erst" im März laut Verkäufer.

  • Glückwunsch zur Bestellung.Du hast doch den Riesen Vorteil, dass du dir die Farben live vor Ort ansehen kannst. Das würde ich auch an deiner Stelle tun. Ob dir die Farbe dann in 2-3 Jahren noch gefällt selbst wenn du jetzt wechselst kannst nur du wissen. Wie war es denn bisher? Ich bin mit meinem Mineralgrau immer noch mehr als zufrieden und das wird sich sicher auch nicht ändern. ;)

    ich hatte bisher einen F30 Mineralgrau. War immer zufrieden damit, aber man will ja bei einem neuen Auto auch mal eine Veränderung. Für meine Verhältnisse habe ich mich mit blau schon einiges getraut. Habe mir sowohl blau als auch grau live angesehen. Davitgrau ist sehr schön aber manchmal auch etwas trist. Blau ist dagegen ab und zu etwas zu peppig. Mal abwarten;)

  • Ich reihe mich ebenfalls mal ein. Habe vor einigen Tagen einen G20 330i bestellt - in Portimao Blau. Mit der Farbe bin ich mir offengestanden noch nicht 100 % sicher, ob es nicht doch besser davitgrau werden soll. Blau finde ich schön, aber geht es mir auch noch so in 2-3 Jahren? ;)


    Ansonstne Liefertermin würde mir März genannt. Habe beim Vertragshändler bestellt und der meinte die bieten diese BMW Nachverfolgung von Neuwagen nicht an. Ist das bei euch auch so?


    VG Thomas

    Ich finde das blau macht definitiv Sinn in Kombination mit den Shadow-Elementen. Der Unterschied der "schwarzen" Teile zu der blauen Lackierung kommt sehr gut. Bei (Dravit)Grau fallen die schwarzen Teile kaum auf bzw. gehen in der optischen Wirkung nahezu unter.


    Manche mögen es ja eher dezenter, daher muss hier jeder selbst sein "Gefallen" finden.

  • Ich reihe mich ebenfalls mal ein. Habe vor einigen Tagen einen G20 330i bestellt - in Portimao Blau. Mit der Farbe bin ich mir offengestanden noch nicht 100 % sicher, ob es nicht doch besser davitgrau werden soll. Blau finde ich schön, aber geht es mir auch noch so in 2-3 Jahren? ;)


    Ansonstne Liefertermin würde mir März genannt. Habe beim Vertragshändler bestellt und der meinte die bieten diese BMW Nachverfolgung von Neuwagen nicht an. Ist das bei euch auch so?


    VG Thomas

    Ich habe grau genommen und stelle mir die Frage, ob blau nicht besser gewesen wäre :)
    Also ich hatte mal einen blauen 3er. Das sah immer schön aus und jeder sagte mir "Du hast doch den blauen BMW." Das ist einfach schöner und auffälliger. Grau haben so viele Leute und ist eine Modefarbe. Das Blau ist so BMW-typisch.... Naja, wir werden sehen. Habe jetzt trotzdem das grau genommen, weil ich es noch nie hatte. Notfalls tauschen wir :D

  • Ich habe grau genommen und stelle mir die Frage, ob blau nicht besser gewesen wäre :) Also ich hatte mal einen blauen 3er. Das sah immer schön aus und jeder sagte mir "Du hast doch den blauen BMW." Das ist einfach schöner und auffälliger. Grau haben so viele Leute und ist eine Modefarbe. Das Blau ist so BMW-typisch.... Naja, wir werden sehen. Habe jetzt trotzdem das grau genommen, weil ich es noch nie hatte. Notfalls tauschen wir :D


    Keine Sorge grau sieht super aus, hatte jetzt 5 Jahre einen grauen 3er. Man will ja auch mal was anderes ;)