Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich würde auf jeden Fall blau nehmen. Grau ist grau.

    Und blau ist blau :D


    Ich weiß jetzt nicht wie pflegeintensiv das Blau ist, aber mineralgrau sieht auch nach 3000 gefahrenen km noch gut aus. Der Dreck ist halt nicht so sichtbar :D aber das wäre auch egal, es muss halt optisch dir passen und zusagen. Ich finde das Grau gepaart mit schwarzen Akzenten extrem geil!

  • Bzgl Portimao Blau, das ich auch bestellt habe, muss ich sagen, dass ich davon ausgegangen bin, dass mehr 3er in Portimao Blau bestellt werden.


    Einer der Vorredner sagte noch, dass "viele" 3er in Portimao bestellt werden. Den Eindruck hab ich bislang nicht und ich sehe (bisher) eher selten Portimao Blau.


    Weiß (uni und Mineral) sehe ich gefühlt bisher am häufigsten. Mineralgrau auch regelmäßig.

    G20 320d, Sport-Automatik, M-Paket, M-Sportbremse, Portimao Blau auf 19" mit Laser Light und getönten Scheiben

  • Und blau ist blau :D
    Ich weiß jetzt nicht wie pflegeintensiv das Blau ist, aber mineralgrau sieht auch nach 3000 gefahrenen km noch gut aus. Der Dreck ist halt nicht so sichtbar :D aber das wäre auch egal, es muss halt optisch dir passen und zusagen. Ich finde das Grau gepaart mit schwarzen Akzenten extrem geil!

    Ja, pflegeleicht ist mineralgrau definitiv. Hatte vor meinem mineralweißen F31 einen mineralgrauen F31.


    Mineralweiß finde ich super edel, aber trotzdem sportlich. Erst recht mit schwarzen Scheiben, schwarzer Dachreling, Shadow Line... Aber die Pflege ist grausam. Im Sommer ständig Fliegen ohne Ende. Dazu sieht man bei 90.000km im Jahr und viel Autobahn die Steinschläge sehr schnell und hat reichlich schwarze Punkte auf der Motorhaube.


    Mineralgrau vorher hat mir auch gut gefallen. Vor allem auch mit den schwarzen Akzenten. Und pflegeleichter als viele andere Farben ist mineralgrau definitiv.


    Letztlich sind wir wieder beim persönlichen Geschmack. Wenn man die Farben kennt, die nehmen, die einem am Besten zusagt. Ansonsten zum Freundlichen und live anschauen. Weil im Konfigurator werden die Farben immer anders dargestellt als sie in echt sind.

    G20 320d, Sport-Automatik, M-Paket, M-Sportbremse, Portimao Blau auf 19" mit Laser Light und getönten Scheiben

  • wie lange es ca. von der Bestellung bis zur Vergabe einer VIN dauert?


    Dafür gibt es keine Regel,
    da die Bestellung nicht gleichbedeutend
    ist, mit einem Standard-Prozess...


    Beispiel:
    Oft wird eine bestehende Quote auf
    den Kundenwunsch angepasst. Die
    Folge ist meist eine sehr schnelle
    Lieferung des Fahrzeuges.

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Mein Händler hat den Kaufvertrag auf den 31.12. datiert, weil angeblich die Jahresziele bereits erfüllt sind. Bestellen den wohl jetzt als Lagerfahrzeug und dann wird der umgewandelt in ein Kundenfahrzeug... Etwas merkwürdig^^