Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Danke für eure Antworten!

    Wo findet man die Ordernummer? Auf der AB kann ich keine finden.

    Auf der ersten AB (7 Tage nach Bestellung) stand die Ordnernummer bei mir auch noch nicht drauf.

    Ich habe dann zwei Wochen später ein AB-Update erhalten. Dort stand sie dann drauf.

    Frage bei deinem Verkäufer nach. Der kann sie dir nennen, sobald sie intern zugeteilt wurde.

  • Moin zusammen,


    habe diese Woche meinen G21 330d bestellt, hat jemand eine Ahnung, welche Lieferzeiten für den Touring aktuell so zu erwarten sind?


    Bestellung läuft über die Firma, daher weiß ich nicht, wie viele Infos ich während der Wartezeit so bekomme.

  • Moin zusammen,


    habe diese Woche meinen G21 330d bestellt, hat jemand eine Ahnung, welche Lieferzeiten für den Touring aktuell so zu erwarten sind?


    Bestellung läuft über die Firma, daher weiß ich nicht, wie viele Infos ich während der Wartezeit so bekomme.

    Der G21 wird noch hier in München produziert, daher sind die Lieferzeiten kürzer als beim G20, mittlerweile ca. 4 Monate kann man sagen. Bei Firmenbestellung dürfte es Erfahrungsgemäß ein bisschen länger dauern.

  • Hatte noch keinen Kontakt mit dem Verkäufer, da das durch unser Fuhrparkmanagement abgewickelt wird. Vermutlich bekomme ich von denen dann die AB. Wunschtermin konnte ich keinen angegeben, hoffe mal, dass wird dann über unser FM als asap weitergereicht.


    Konfiguration habe ich mal verlinkt.

    330d G21

  • Spannende Sache mit der (Maximal-)Quote, hätte erwartet, dass es eine Mindestquote je Händler gibt, aber keine Maximalquote, wonach Bestellungen dieses Händlers dann aufgeschoben werden.


    Jedenfalls würde ich davon ausegehen, dass mein Händler etwaige Quoten berücksichtigt, wenn er mir einen unverbindlichen LT nennt…

  • Maximalquoten gibt es aus leicht nachvollziehbaren Gründen bei sehr beliebten Modellen.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]