Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • dank unserem Status-Guru SaMari_M340 weiß Ich:

    mein 330e hat jetzt Status 165 seit dem 16.11.23

    Wobei Ich noch nicht so recht weiß, ob das bedeutet, dass er auf einem Schiff gelandet ist oder irgendwo in Mexico sich einen Tequila gönnt.. :D

    Die NIAGARA HIGHWAY wird Veracruz voraussichtlich am 28.11.2023 verlassen und soll am 21.12.2023 in Bremerhaven anlegen. Dort könnte deiner bei sein.

    Das würde dann auch zum LT KW 03/2024 passen.

    Ansonsten gibt es ja noch die Containerschiff-Variante oder Höegh Autoliners. Da kannst du ja selbst per VIN prüfen.

  • So das Warten neigt sich bei meinem G21 dem Ende zu.


    Dank unseres Status Pabstes SaMari_M340 weiß ich das das Auto Status 150 hat und soll in der 49 KW beim Händler landen. Herzlichen Dank noch einmal für die Infos.


    Dies wurde mir auch mittlerweile von meinem Händler mitgeteilt.


    Dumm nur das ich Ende 49. KW bis Weihnachten in den Urlaub fliege. Wird also ne knappe Hausnummer für den Händler oder ein verspätetes Weihnachtsgeschenk :thumbsup:


    Da wir unser Kennzeichen behalten wollen, aber wir ein Auto für den Flughafen (Für die An und ABreise, es steht da eh nur rum) brauchen, gibt es vielleicht einen kostenlosen Leihwagen für den Zeitraum, wenn es nichts mehr in der 49. KW wird, so das wir die Übergabe in aller Ruhe dann am 27.12. machen können und der Händler sich in unser Abwesenheit um die Zulassung des Neuen und Abmeldung des Alten kümmern kann.

    ab 08.12.2023 14 Uhr: BMW 320i G21 Touring M-Sport Skyscraper Grey


    Bisherige BMW:

    BMW X1F48 LCI sDrive20i - BMW X1F48 LCI sDrive20i - BMW X1F48 sDrive20i - BMW 320i F31 Touring - BMW 320i E36 Coupé

  • Der Status-Papst SaMari_M340 hat auch mir was ins Ohr geflüstert, nur mochte ich das so gar nicht hören :D
    Bestellt Ende Mai 2023, voraussichtliche Lieferung Mai/2024 - statt Februar, welches der offizielle voraussichtliche Liefertermin bei Bestellung war.

  • fdsbifaa

    Was ist denn da wieder los?

    Jetzt wurden die Lieferzeiten monatelang immer kürzer und nun geht es wieder umgekehrt?

    Hast du etwas ganz spezielles mitbestellt?

    Deiner scheint ja dann noch nicht einmal gebaut worden zu sein und das 6(!) Monate nach Bestellung.

  • Was ist denn da wieder los?

    Jetzt wurden die Lieferzeiten monatelang immer kürzer und nun geht es wieder umgekehrt?

    Hast du etwas ganz spezielles mitbestellt?

    Da es ja X Faktoren gibt die immer die einzelne Lieferzeit beeinflussen und BMW aktuell Ihre ganzen Hybrid und E Fahrzeuge bevorzugt baut und liefert, kann das immer mal sein in der jetzigen Zeit das es mal kürzer wird oder länger..


    Mein Händler stellt auch fest das er teils Autos hat die ganz flott da sind andere warten ewig obwohl es das gleich Modell und Motor ist.. Regelmäßigkeit oder ein Muster, aber Fehlanzeige

  • Hallo Tom, ist dein neuer G20 denn mittlerweile in Sichtweite?

    Hi,


    Letzte Aussage ist, daß das Auto derzeit auf Status Transfer steht und er auf dem Schiff nach Europa sein soll. 🚢

    Er soll in der KW50 im Zentrallager ankommen...😴

    Somit schätze ich die Auslieferung mit KW52, oder sogar KW 01/24 ...😏

    liebe Grüße aus Wien, Euer Tom ;)

    alpinweißer G20 320e LCI M-Sportpaket im Sommer auf 20" BBS CI-R Unlimited Weißgold 8), im Winter auf 19" M LMR Doppelspeiche 791 M Bicolor :saint:

  • Nein, nichts spezielles, alles von der Stange. Ich dachte durch den aktuellen Trend hier im Forum auch, dass Februar safe ist.

    Ich hab' direkt im Autohaus angerufen und meinen Verkäufer gefragt was da los ist. Er war scheinbar ebenfalls überrascht...
    Sie meinten dann, dass sie versuchen, ihn irgendwie nach vorne zu schieben. Zumindest etwas dichter an den Ursprünglichen Termin als jetzt aber konnten natürlich nichts versprechen. Ich erwarte jetzt mal nicht dass da noch viel passiert...

    Ist schon sehr ärgerlich weil man sich natürlich auf den Termin eingeschossen hat aber ich habe zum Glück ein Fahrzeug welches ich einfach entsprechend länger fahren kann und komme daher durch den Verzug auch nicht in irgendwelche Schwulitäten. Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden...


    Edit: Voraussichtliches Produktionsdatum lt. SaMari ist erst in KW06

  • Hi,


    Letzte Aussage ist, daß das Auto derzeit auf Status Transfer steht und er auf dem Schiff nach Europa sein soll. 🚢

    Er soll in der KW50 im Zentrallager ankommen...😴

    Somit schätze ich die Auslieferung mit KW52, oder sogar KW 01/24 ...😏

    Klingt doch ganz brauchbar. Dann könnte er auf der DRIVE GREEN HIGHWAY gewesen sein, die aktuell in Bremerhaven entladen wird.

    Es dauert ja aktuell bis zu drei Wochen, bis die Autos aus Bremerhaven abtransportiert werden.