Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Guten Morgen, genau das ist Skyscraper👌🏻

    Fand jetzt bei den ersten Kilometern, dass da jetzt die Unterschiede nicht so wirklich feststellbar sind, den größten unterschied werden wenn die Reifen machen.


    Ich hab lange hin und her überlegt mit den Zierleisten das Alu hat auch gut ausgesehen, aber bin dann doch bei schwarz geblieben.


    Die verchromten Nieren gibt es so weit ich weiß beim LCI nicht mehr, finde aber das Matte schon etwas unempfindlicher gegenüber dem Chrom.

  • Ja das stimmt. Steinschlag sieht man dort nicht so schnell. Der Rand der Nieren bleibt aber weiterhin verchromt.

    Ich finde es persönlich schön wenn man dezente Chromapplikationen hat. Heutzutage bestellt hier "gefühlt" jeder Schattenlinie (Schadow line) + Schwarzer Lack + Schwarze Felgen :D

    Wenn man aus der Maße herausstechen möchte, dann muss etwas Chrom her :D

    ...würden alle Chrom-bling-bling fahren würde ich evtl auch Shadow Line nehmen 8)

  • Da bist du ja den Sparmaßnahmen um Haaresbreite entkommen.

    Ja ist er und hat sogar noch die Taste zum abstellen der Start Stop Automatik. Hätte ich auch gerne,aber das wird wohl nichts.

    Keine Ahnung nach welchen Kriterien BMW da vorgeht,das Auto von YA_M340i hat die Taste nicht,obwohl es ungefähr eine Woche früher gebaut wurde.

  • Ja ist er und hat sogar noch die Taste zum abstellen der Start Stop Automatik. Hätte ich auch gerne,aber das wird wohl nichts.

    Keine Ahnung nach welchen Kriterien BMW da vorgeht,das Auto von YA_M340i hat die Taste nicht,obwohl es ungefähr eine Woche früher gebaut wurde.

    Alle Fahrzeuge ohne das 48V Mild Hybrid System dürften die Taste weiterhin haben..


    Der 40i von Ya ist ja ein Mild Hybrid, deshalb keine Taste mehr..

  • Ja ist er und hat sogar noch die Taste zum abstellen der Start Stop Automatik. Hätte ich auch gerne,aber das wird wohl nichts.

    Keine Ahnung nach welchen Kriterien BMW da vorgeht,das Auto von YA_M340i hat die Taste nicht,obwohl es ungefähr eine Woche früher gebaut wurde.

    Hast du einen Diesel? Ich hab gesehen das die Benzin Modelle noch Start stopp haben in der Auststellung, auch im Konfigurator. Stellt man um auf Diesel einfällt die Taste. Meine ist vor 2 Wochen vom Band gelaufen und hat die Taste (20i).

    Hatte leider vergessen mal zu fragen wegen dem Start stop, gehe aber davon aus das die bei den Dieseln damit die Umweltbilanz verbessern wollen.


    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen Fotos von innen zu machen. Aber bei den galvanisierten teilen sind sogar gegen die Befürchtungen das die öffnen und schließen Taste in Plastik kommt sind diese doch in galvanisiert ausgeführt.

  • Morgen zusammen,


    Good News zuerst: Ich konnte meinen Wagen am Freitag abholen. Bilder anbei.


    Schlechte Nachrichten: Auch bei mir sind Schäden bei Auslieferung vorhanden gewesen.

    Bei der hinteren Fahrertür ist das hintere Fenster beim Hofmeisterknick zerkratzt. Als wäre jemand mit einer Stahlbürste drüber gegangen. Dadurch, dass das Fenster abgedunkelt ist, sieht man das nur, wenn direktes Licht draufscheint. Zum Glück ist mir das sofort an der Tankstelle aufgefallen (Tank war bei Auslieferung halb voll). Bin zurück und hab das natürlich gleich bemängelt. War dem Verkäufer und dem Serviceleiter total unangenehm. Wird kommende Woche behoben. Fenster wurde schon bestellt. Leider habe ich dazu kein Foto parat, da man das mit der Kamera kaum einfangen kann.


    Aber nichts desto trotz bin ich mega happy.

    Bin dann noch zurück nach Düsseldorf gefahren (ca. 280km). So entspannt bin ich noch nie Autobahn gefahren. ^^ Und man wir oft angeschaut, da ja das Facelift als Limo kaum auf den Straßen aufzufinden ist.

  • Alle Fahrzeuge ohne das 48V Mild Hybrid System dürften die Taste weiterhin haben..


    Der 40i von Ya ist ja ein Mild Hybrid, deshalb keine Taste mehr..

    Ah okay dann ist es doch nicht so allgemein zu pauschalisieren, wie ich gedacht habe.


    Dann ist bei den Benzinern von 318 bis 330 alles mit Start stopp und bei diese ist es nur der 318D da der kein mild Hybrid ist

  • Hast du einen Diesel? Ich hab gesehen das die Benzin Modelle noch Start stopp haben in der Auststellung, auch im Konfigurator. Stellt man um auf Diesel einfällt die Taste. Meine ist vor 2 Wochen vom Band gelaufen und hat die Taste (20i).

    Hatte leider vergessen mal zu fragen wegen dem Start stop, gehe aber davon aus das die bei den Dieseln damit die Umweltbilanz verbessern wollen.


    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen Fotos von innen zu machen. Aber bei den galvanisierten teilen sind sogar gegen die Befürchtungen das die öffnen und schließen Taste in Plastik kommt sind diese doch in galvanisiert ausgeführt.

    Nein kein Diesel,habe einen 330i bestellt. Dann hoffe ich mal,daß er mit der Taste kommt.