Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Habe mit Absicht die Runflats gewählt, da sich mir der Aufpreis (ich meine fast 1000€) ggü den Runflats) für mich nicht erschließt. Da verticke ich lieber die Runflats und kaufe mir direkt Michelin Pilot Sport.

    Der Aufpreis beträgt 950 ohne Abzug von Rabatt.


    Die Reifen im Einzelhandel sind sehr teuer. Dazu kommt noch die Demontage der Alträder, Umziehen, Wuchten etc. Sofern du nicht viel selbst machst, weiß ich nicht, ob man günstiger Weg kommt.


    Hatte die PS 4S lange drauf. Sind sehr gute Reifen. Kann ich nur jedem empfehlen.

  • Jo die PS4S will ich auch haben, irgendwer hier meinte mal, die werden montiert sofern man die "Sportreifen" Variante wählt.


    Es sind knapp 900€, die Reifen kriegt man grob für dasselbe. Klar, es ist ein wenig mehr Aufwand, aber man kann die Runflats gegenrechnen und ich muss mich nicht mit dem Händler weiter rumschlagen. Bei dem Engagement momentan kann ich froh sein, wenn sie nicht 4 Wochen brauchen, bis sie mir das Auto vom Hof in die Abholhalle stellen.

    G21 /// M340i

    Isle Of Man Green Individual

  • Ich war heute auch noch mal zum freundlichen🙈

    Mein Touring verschiebt sich weiter erst Bautermin war erst KW34 (war eh unwahrscheinlich weil Werksferien). Dann KW38 und jetzt KW41… wenn es gut läuft Übergabe in KW43 so die Aussage.

    Status ist 111 derzeit, zwischendurch soll es 112 gewesen.

    Fühl mich so langsam ein wenig verschaukelt🙄😅

    Ich werd dann wohl mal den Drahtesel schon mal fertig machen🙈

  • Ich war heute auch noch mal zum freundlichen🙈

    Mein Touring verschiebt sich weiter erst Bautermin war erst KW34 (war eh unwahrscheinlich weil Werksferien). Dann KW38 und jetzt KW41… wenn es gut läuft Übergabe in KW43 so die Aussage.

    Status ist 111 derzeit, zwischendurch soll es 112 gewesen.

    Fühl mich so langsam ein wenig verschaukelt🙄😅

    Ich werd dann wohl mal den Drahtesel schon mal fertig machen🙈

    So ein Zirkus der Laden. Mein 340er G20 soll kommende Woche im Autohaus ankommen und Ende September abholbereit sein. Bestellt Juni/2022...

  • So ein Zirkus der Laden. Mein 340er G20 soll kommende Woche im Autohaus ankommen und Ende September abholbereit sein. Bestellt Juni/2022...

    Krass. Was war die Ursache für diese lange Wartezeit? Die Umstellung der Produktion von München nach SLP?

  • Krass. Was war die Ursache für diese lange Wartezeit? Die Umstellung der Produktion von München nach SLP?

    Yes. Ursprünglich sollte der Wagen Februar 2023 übergeben werden. Und dann sagte mir der Händler im Januar "Ups, deiner wird nun im Mexiko gebaut. Du musst erstmal ne neue Quote bekommen."

    Wenigsten behalte ich meine mega guten Konditionen weiterhin.

  • Yes. Ursprünglich sollte der Wagen Februar 2023 übergeben werden. Und dann sagte mir der Händler im Januar "Ups, deiner wird nun im Mexiko gebaut. Du musst erstmal ne neue Quote bekommen."

    Wenigsten behalte ich meine mega guten Konditionen weiterhin.

    Wie schon hier des Öfteren behandelt. BMW hat für uns europäische Kunden die Produktionsumstellung des G20 ziemlich verbockt.


    Trotzdem schön zu hören dass es noch so kulante Händler gibt und deine abgemachten Konditionen weiterhin behalten darfst :thumbup:


    Bilder von der Übernahme nicht vergessen :thumbsup:

  • Yes. Ursprünglich sollte der Wagen Februar 2023 übergeben werden. Und dann sagte mir der Händler im Januar "Ups, deiner wird nun im Mexiko gebaut. Du musst erstmal ne neue Quote bekommen."

    Wenigsten behalte ich meine mega guten Konditionen weiterhin.

    Das ist ja dann die Hauptsache das du die zumindest behalten kannst. Aber ist schon echt krass wie lang sich das bei den Limos zieht. Wenn man Ausweichmöglichkeiten hat um die Zeit zu überbrücken geht es ja, aber sonst hat man echt ins Klo gegriffen.

    Wenn es so weiter geht haben die bald DDR Niveau erreicht. 🙈


    Ich hoffe das es jetzt bei mir dabei bleibt, noch ist beim Cabrio die Saison nicht um zum überbrücken, würde das auch nur ungern ummelden, aber auch mit Nachwuchs ist das mit Babyschale recht unpraktisch 😅