Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Mir zahlt der Steuerzahler den Zugang, da ich das auf Arbeit benötige.

    Das ist was ganz anders, wenn ich beruflich damit zu tun habe 😉

    Ich würde sogar verstehen, wenn ich eine Messe hätte und die Sachen bis dahin da sein sollten.

    Aber einfach so paar mal die Woche nach dem Status der Schiffe abzufragen und zu posten habe ich noch nie erlebt.

    Ist auch negativ gemeint nur eben interessant!


    Man könnte ja auch sich im Werk hinstellen und abends die FINs posten, die das Werk verlassen haben 😂


    Und vor allem was macht man nach der Auslieferung

  • Hallo zusammen,


    Gerade mit dem Autohaus telefoniert.... war ja fast abzusehen das es keine positiven Nachrichten gibt.


    Bestellt am 04.04.23 einen 320e brooklyn grey M Paket. Heute sagt mit der Autohändler, er ist noch nicht verbucht/eingeplant.... nach 5 Monaten? Er sagte mir ich soll mich Anfang Oktober nochmal melden, da plant BMW wohl nochmal... geplant war eigentlich das ich das Auto im Dezember bekomme, das ist wohl unrealistisch. Wieso dauert das denn so lange? Corona u d halbleitermangel sollten doch keine großen Auswirkungen mehr haben?


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wir lange dauert es denn von einplanung/Produktion bis der hier ist?


    Danke für euren Input.

  • Dann schlampt dein Händler.


    Ist total unterschiedlich. Meiner hat direkt nach Bestellung ne Quote gebucht, die steht laut SaMari bis heute.


    Wenn dein Händler keine Quote hatte kann es durchaus länger dauern.

    G21 /// M340i

    Isle Of Man Green Individual

  • Weiß zufällig jemand bis wann Änderungen an der Konfiguration möglich sind, ohne dass die Produktionswoche o.ä. betroffen ist?

    Niemand? Problem ist, mein Händler meldet sich nicht mehr, sonst hätte ich da gefragt.


    Hab' ohne nachzudenken damals die 19er Runflat bestellt, da ich die "Sportreifen" für Semislicks gehalten habe (so war es damals bei Audi).


    Wollte das evtl. noch ändern, aber nur, wenn das rein gar nichts an der Einplanung ändert...

    G21 /// M340i

    Isle Of Man Green Individual

  • Niemand? Problem ist, mein Händler meldet sich nicht mehr, sonst hätte ich da gefragt.


    Hab' ohne nachzudenken damals die 19er Runflat bestellt, da ich die "Sportreifen" für Semislicks gehalten habe (so war es damals bei Audi).


    Wollte das evtl. noch ändern, aber nur, wenn das rein gar nichts an der Einplanung ändert...

    Habe mit Absicht die Runflats gewählt, da sich mir der Aufpreis (ich meine fast 1000€) ggü den Runflats) für mich nicht erschließt. Da verticke ich lieber die Runflats und kaufe mir direkt Michelin Pilot Sport.