Beiträge von steueroase

    Niemand? Problem ist, mein Händler meldet sich nicht mehr, sonst hätte ich da gefragt.


    Hab' ohne nachzudenken damals die 19er Runflat bestellt, da ich die "Sportreifen" für Semislicks gehalten habe (so war es damals bei Audi).


    Wollte das evtl. noch ändern, aber nur, wenn das rein gar nichts an der Einplanung ändert...

    Habe mit Absicht die Runflats gewählt, da sich mir der Aufpreis (ich meine fast 1000€) ggü den Runflats) für mich nicht erschließt. Da verticke ich lieber die Runflats und kaufe mir direkt Michelin Pilot Sport.

    Wie ist das eigentlich aktuell mit der Haustürlieferung per Spedition auf Fremdachse (LKW)?

    Meiner (G21) soll KW 40 beim Händler eintreffen. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß etwa vom Händler bis nachhause?

    Da mein früherer Daily mittlerweile anderweitig in Gebrauch ist und ich somit in einem Transporter rumtucker wird's langsam Zeit :D Überlege schon ihn einfach selbst abzuholen (allerdings 8h Zugfahrt).

    Naja aber was will BMW eher verkaufen wo es Kohle gibt einen 318 oder einen 340 😉würde mich aber nicht wundern wenn das irgendwann kommt ^^


    PS: Wie gesagt ich finde es einfach schade das der M340i fahrdynamisch seinen M nicht gerecht wird, da der leichtere 330i ihn in der Kurve abledert.. und er auch sonst querdynamisch nicht mehr kann als dieser..

    Welche Optimierungen würdest du denn empfehlen um die Dynamik zu verbessern?

    Habe mich eigentlich nur für den M340i entschieden weil dieser sehr dezent ist und man mit einem M3 die Kundschaft nur unnötig reizen würde. Fahrdynamisch, hast du Recht, kommt er niemals an einen M3 heran.

    Hätte eine Frage- ich werde nun auch einen G20 330d Lci bestellen, nachdem mein Pre-Lci ein absoluter Horror war mit über 10 Werkstattaufenthalten wegen Defekten sowie Knistern und Knarzen aus allen Ecken.


    Mir wurden vom Händler 4 Monate Lieferzeit versprochen, ich habe nun zu meinem Erschrecken hier entdeckt, dass dem nicht so ist (?)- Wie schätzt ihr das zurzeit ein, können die 4 Monate hinkommen? Auch von Mexiko bin ich ziemlich überrascht, ich hoff da gibts keine Qualitätsunterschiede - war mit meinem Pre Lci bedient genug und möchte daher Ruhe im Auto. :)


    Danke schonmal!

    Also ich habe meinen M340i G21 am 16 April bestellt und bisher noch nichts außer einem unverbindlichen Liefertermin für Oktober (und das wie gesagt beim in München produzierten Touring). Habe allerdings auch online als Kurzzeitzulassung gekauft, weiß nicht ob sich das irgendwie bei der Lieferzeit auswirkt. Aber in meinem Fall kommen jetzt auch die Probleme mit dem Klopfsensor dazu, das fällt beim Diesel ja weg... Lassen wir uns überraschen ;)