Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Erster Anfängerbeitrag, aber ich „sitze seit 6.9.2019 im Wartesaal“, sodass ich mal kurz meine Erfahrungen teilen will.


    Bestellt am 6.9.2019 über die NL und die Bestellung an Alphabet weitergegeben (Firmenwagen). Als ich dann eine Abholung in der BMW Welt bei der NL angesprochen habe, wurde mir erklärt, dass BMW sich bei Werksabholung nicht die Blöße geben will und zugesagte Termine immer genau gehalten werden. Bei mir wurde es dann genau 3 Monate nach Bestellung, also am 06.12.2019 und habe eine Terminbestätigung von der BMW Welt von der NL weitergeleitet bekommen.


    In diesem Sinne, fröhliches Warten...


    PS: Wird ein G21 320d Sportline - im Vergleich zu manch anderen Konfigs hier nix dolles, aber ich freu mich trotzdem drauf

  • PS: Wird ein G21 320d Sportline - im Vergleich zu manch anderen Konfigs hier nix dolles, aber ich freu mich trotzdem drauf

    Herzlich willkommen und ich glaube jeder freut sich berechtigterweise gleichermaßen - egal ob 318d oder 340i (darüber ist das Interesse nachdem was man bisher so liest ja eher überschaubar :D ).


    Dass manche absolut keine Info von der Leasinggesellschaft bekommen finde ich echt bedauerlich. Das hätte mir ganz schön zugesetzt. Bei uns sind die Autos zum Glück über den nächsten Händler gekauft. Das bedeutet Großkundenrabatt und Privatkundenbetreuung :P .

  • Sowas gibt's nicht nur bei der Leasinggesellschaft.
    Letzte Woche wollte ich mal per e-mail bei meinem Autohaus nach einem Liefertermin fragen. Bestellung war 23.08.
    Bis heute kam leider keine Antwort. Dann werde ich wohl mal anrufen müssen...

    Grüße
    Marco


    116d (F20) -> 118d (F20 LCI) -> 320i (G20)

  • hi herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim warten.


    Und wieso nichts dolles - hast ein schönes Auto konfiguriert.


    Gruß

  • Hallo an die Runde.


    Wir haben am 5.7. einen BMW M340i bestellt und kurz darauf gleich die Auftragsbestätigung erhalten. Dort stand der ausgemachte zuvor mündliche Termin der Auslieferung. Es wurde uns die Auslieferung ab vsl. 1.10. zugesagt.


    Seitdem haben wir nichts mehr gehört.


    Ist das normal? Ich dachte immer, es kommen nochmal Produktionsbenachrichtigungen und dann der Brief zur Anmeldung und so...


    Mit freundlichen Grüßen
    Patrick H.

  • Du bestellst am selben Tag wie ich :D . Sie gaben mir Produktionszeit Woche 40 und maximale Lieferzeit bis zum 15. Oktober. Letzter Anruf vor 3 Tagen, Produktionszeitumstellung auf 42 Wochen X(


    Halten Sie mich auf dem Laufenden, wenn Sie Neuigkeiten haben.

  • Also dass der Termin definitiv eingehalten wird, würde ich mich nicht verlassen. Ich hatte die Bestätigung der Welt mit Datum und Uhrzeit. Eine Woche vor Abholung wurde der Termin dann durch den Händler abgesagt.
    Abgeholt habe ich dann letztendlich beim Händler da der nächste BMW - Welt Termin erst über einen Monat später gewesen wäre. Ist vermutlich nur eine Ausnahme, aber kommt vor.

  • Hallo zusammen,


    soeben habe ich von meiner sehr freundlichen und wirklich super engagierten :D die Info erhalten, dass mein privatkauf FZ schon für die Spedition avisiert ist!!


    Bestelldatum 12.08.2019 > das ging echt unglaublich schnell!!!


    Freue mich schon riiiiesig!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: