Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Hallo zusammen,


    Bei mir gibts News bzgl. meiner 3er Limousine.

    Meine Order hat jetzt Status 190!


    Wie lange ungefähr wird es eurer Meinung dauern , bis er beim freundlichen angeliefert wird?!


    Beste Grüße

    Bimmer87

    BMW G20 LCI 330i M Sport Pro Mineralweiss Metallic :thumbsup:


    BMW G21 320i Sportline Mineralweiss Metallic


    BMW F48 LCI sdrive 20i M Sport Mineralweiss metallic

  • Hallo RaphaelFZ, der Verkäufer war noch gesund bei der Unterschrift haha und es handelt sich um die BMW Niederlassung daher mache ich mir keine sorgen bin nur aufgeregt auf meinem neuen Wagen und möchte wissen wie lange sowas Standardmäßig dauert :)

  • Hallo RaphaelFZ, der Verkäufer war noch gesund bei der Unterschrift haha und es handelt sich um die BMW Niederlassung daher mache ich mir keine sorgen bin nur aufgeregt auf meinem neuen Wagen und möchte wissen wie lange sowas Standardmäßig dauert :)

    Was gibt´s den Feines?

    E30 324 d, E36 324D, E36 325 tds, E46 320D, E39 530D Individual, Raudi Q3, E91 320 xD, Raudi A5 Sportback, G21 320D xdrive

  • Also wenn es ein junger Gebrauchter wäre, würde es bestimmt 1-2 Wochen dauern. Das Auto bekommt nämlich dann einen umfangreichen Check, ob wirklich alles passt.

    Bei einem neuen sollte es schneller gehen, sofern du dich um die Zulassung, die Schilder, usw. selbst kümmerst.

    DomG20FL

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Also wenn es ein junger Gebrauchter wäre, würde es bestimmt 1-2 Wochen dauern. Das Auto bekommt nämlich dann einen umfangreichen Check, ob wirklich alles passt.

    Bei einem neuen sollte es schneller gehen, sofern du dich um die Zulassung, die Schilder, usw. selbst kümmerst.

    DomG20FL

    Es ist ein Neuwagen aber ich kümmere mich nicht selbst um die Schilder da in der Familie es in der Vergangenheit recht zugig ging bei dieser Niederlassung.

  • Es hat sich jetzt herausgestellt, dass der Liefertermin auf Dezember verschoben wurde…

    Allerdings habe ich eine Alternative angeboten bekommen:

    50€ mehr Rate auf einen G26 mit 5000€ mehr Listenpreis, jedoch als Tageszulassung mit 0KM und ich kann ihn diesen Monat noch übernehmen. Mein aktuelles Leasing (X2) wird ohne Mehrkosten umgewandelt.

    Nochmal ein kurzes Update zu meiner Lage:

    Nehme jetzt den M440i G26, da Neuwagen und nur 50€ Unterschied bei der Rate.


    Schlechte Nachrichten habe ich für alle M40i Besteller. Laut meinem Verkäufer sind bei ihm alle 3er mit M40i Motor aus der Produktion geflogen. Der frühste wäre meiner gewesen mit Dezember, für viele gibts noch gar kein neues Datum. Die scheinen also Probleme bei den 40i Modellen zu haben.

  • Schlechte Nachrichten habe ich für alle M40i Besteller. Laut meinem Verkäufer sind bei ihm alle 3er mit M40i Motor aus der Produktion geflogen. Der frühste wäre meiner gewesen mit Dezember, für viele gibts noch gar kein neues Datum. Die scheinen also Probleme bei den 40i Modellen zu haben.

    Hat vielleicht was mit dem Problem der Klopfsensoren zu tun. Wurde ja vor paar Seiten hier im Thread berichtet, in den USA wurde ja sogar für Fahrzeuge bis zu einem bestimmten Produktionsdatum ein Auslieferungsstopp angekündigt. Oder es sind keine Quoten mehr für den 40i übrig. BMW vergibt da nicht so viele Quoten für den B58-Motor beim G20/21.

  • Hat vielleicht was mit dem Problem der Klopfsensoren zu tun. Wurde ja vor paar Seiten hier im Thread berichtet, in den USA wurde ja sogar für Fahrzeuge bis zu einem bestimmten Produktionsdatum ein Auslieferungsstopp angekündigt. Oder es sind keine Quoten mehr für den 40i übrig. BMW vergibt da nicht so viele Quoten für den B58-Motor beim G20/21.

    Bei meinem war bis vor 2 Wochen noch fix das Lieferdatum KW25/26 drin. Ich denke das liegt nicht an den Quoten, dass der plötzlich doch nicht produziert wird. Ebenfalls waren andere Autos meines Verkäufers ebenfalls schon von BMW mit einem Lieferdatum bestätigt und sind jetzt alle mit B58 rausgeflogen.

    Ich würde es hier natürlich jedem wünschen, dass er sein Auto bekommt und nicht auf etwas anderes umsteigen muss wie ich. Ich würde einfach sicherheitshalber bei meinem Freundlichen nachfragen, wenn ich aktuell auf einen M340i warte