Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Never below standard…einen Bentley, McLaren oder Aston Martin würde auch selbst abholen. Das hat noch was exklusives. Aber die Massenabfertigung im Minutentakt mit Oma Waltraud und Opa August zwischen 2er Active Tourer und 116i…dazu würde ich 420km einfache Strecke fahren. 🤷🏻‍♂️

    Die Exklusiv Auslieferung im Showroom hat zum Glück nichts mit Massenabfertigung zu tun und ist die persönliche Abholung in München wert.

    Dazu ein schönes Hotel von der Liste der BMW Welt und der Städtetrip ist gesichert.


    Welche Kriterien für den Showroom nötig sind weiß ich leider nicht…

    Laut einigen Berichten klappt das wohl trotz Exklusiv Auslieferung nicht bei jedem.

  • Die Exklusiv Auslieferung im Showroom hat zum Glück nichts mit Massenabfertigung zu tun und ist die persönliche Abholung in München wert.

    Dazu ein schönes Hotel von der Liste der BMW Welt und der Städtetrip ist gesichert.


    Welche Kriterien für den Showroom nötig sind weiß ich leider nicht…

    Laut einigen Berichten klappt das wohl trotz Exklusiv Auslieferung nicht bei jedem.

    Die Tatsache, dass jeder der ein paar Euro mehr als bei einer Händlerabholung zahlt, das buchen kann, macht es für mich nicht exklusiv. Auch wenn BMW das so nennt. Exklusiv heißt für mich: kann man nicht buchen sondern man wird persönlich eingeladen.. Dafür würde ich sogar nach München fahren. Aber jeder wie er mag.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Die genaue Anzahl an Tagen kann ich dir nicht sagen.

    Sofern du deine Produktionswoche weißt sollte der Status während der Produktionswoche allerdings rein theoretisch relativ schnell auf 151 oder höher springen.

    Meiner stand seit dem 02.02 (evtl. auch eher) auf Status 150, Produktionswoche ist angeblich mit KW06 (06.10 - 10.02) eingeplant gewesen.

  • Servus,


    Habe gerade mit meinem Händler über die Bestellung telefoniert……

    Bin auf 180


    Meine Limousine soll erst voraussichtlich im Juli produziert werden! Auslieferung ungefähr im September!!


    M Heritage Emblem ist raus


    Kann mir einer von euch die orderinfo erklären?


    Grüße Bimmer87

    BMW G20 LCI 330i M Sport Pro Mineralweiss Metallic :thumbsup:


    BMW G21 320i Sportline Mineralweiss Metallic


    BMW F48 LCI sdrive 20i M Sport Mineralweiss metallic

  • Hat man Dir den offiziellen Status mitgeteilt? Mein Verkäufer hat mir heute mitgeteilt, mein im November bestellter M340i wäre erst auf Status 105 (keine freie Prod-Kapazität), er würde aber von Auslieferung im Mai ausgehen. Ich frage mich, ob man bei dem Status überhaupt eine seriöse Aussage machen kann. Wunschlieferung wäre April gewesen...


    VG Oliver

  • …er würde aber von Auslieferung im Mai ausgehen. Ich frage mich, ob man bei dem Status überhaupt eine seriöse Aussage machen kann.

    Nö…“ich gehe mal davon aus“ heißt so viel wie „ich rate mal“ Oder ich lese aus dem Kaffeesatz und werfe Hühnerknochen.

    Wenn Verkäufer doch einfach nur das manchen würden für das sie bezahlt werden,, nämlich Autos verkaufen. Sie sollten sich nicht als Schamanen, Wahrsager oder Orakel versuchen. Da ist nämlich Enttäuschung und Verärgerung des Kunden vorprogrammiert. 🙄

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Nö…“ich gehe mal davon aus“ heißt so viel wie „ich rate mal“ Oder ich lese aus dem Kaffeesatz und werfe Hühnerknochen.

    Wenn Verkäufer doch einfach nur das manchen würden für das sie bezahlt werden,, nämlich Autos verkaufen. Sie sollten sich nicht als Schamanen, Wahrsager oder Orakel versuchen. Da ist nämlich Enttäuschung und Verärgerung des Kunden vorprogrammiert. 🙄

    Danke, das habe ich befürchtet! Immerhin hat er nach der schlechten Nachricht zugesichert, dass ich die jüngste Preiserhöhung auf jeden Fall nicht tragen muss (Zuckerbrot und Peitsche ;-))


    Grüße aus Mainz nach Wiesbaden