Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Mahlzeit!


    Ich nehme dann auch nochmals bei euch Platz!


    Habe gestern meinen M340i (Link) mit Sozialausstattung bestellt. Lieferung wohl zwischen November und Januar.

    Harman Kardon und Wireless Laden raus nehmen (720€) und Entertainment Paket reinnehmend (850€), dann hast du für 130€ die Akustikverglasung.


    Active Protection sollte immer an Bord sein, dann lieber auf die hübscheren Felgen verzichten. Beim Wildunfall wirst du dich wundern, was es für einen Unterschied macht!

  • Sehr chic, aber ist das ein MINI Autohaus, weil die Schleife wirkt etwas MINI mäßig 🧐

    Ich weiß es nicht.

    Entweder ist es ein Mini Autohaus, das auch BMW verkauft, oder aber es ist ein BMW Autohaus, das auch Mini verkauft ...


    Findet man die nicht gewöhnlich immer beide unter einem Dach?

    Selbst bei der NL Dortmund kann man BMW (Autos und Motorräder) und Mini kaufen.

  • Ich weiß es nicht.

    Entweder ist es ein Mini Autohaus, das auch BMW verkauft, oder aber es ist ein BMW Autohaus, das auch Mini verkauft ...


    Findet man die nicht gewöhnlich immer beide unter einem Dach?

    Selbst bei der NL Dortmund kann man BMW (Autos und Motorräder) und Mini kaufen.

    Die können schon beides verkaufen, aber ein Doppelbranding ist selten.

    Auch die Niederlassungen sind meistens nur in einem Branding.


    Wie wirst du denn angesprochen, mit Du oder Sie?

    MINI sollte die Kunden eigentlich duzen.

    Oder man merkt es auch an der Einrichtung. Heller und Holz spricht für BMW, MINI wird sehr dunkel mit viel schwarz dargestellt.

  • Findet man die nicht gewöhnlich immer beide unter einem Dach?

    Eher nicht. In Dreieich/Frankfurt ist es räumlich getrennt. Es gibt auf der Hanauer Landstr. in Frankfurt eine BMW Niederlassung und gegenüber eine Mini Niederlassung. In der BMW Niederlassung in Dreieich verkaufen sie nur gebrauchte Minis.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich weiß es ehrlich nicht, ich werde gesiezt, allerdings bin ich keine 60 mehr, ich würde mich wundern, wenn ich bei Mini geduzt würde ...

    Mein Händler gehört zu einer - wie ich denke, großen - Kette namens Procar, die verkaufen halt beides ...

    Aber wie gesagt, selbst bei der NL Dortmund bekommt man beide :/