Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Die Verlängerung von BMW Individual Aufträgen liegt i. d. R. bei 6-9 Wochen.

    Der Aufpreis aktuell ist durch die 50 Years BMW M reduziert worden. Durchaus ein attraktives Modell für den ein oder anderen.

    Jepp. Deshalb habe ich die angeklickt. Nun kann man sagen, daß das farblich nicht passt. Aber mal ganz ehrlich- auch weiß-blau passt nicht zu grün. Ich habe die Embleme jetzt mehrfach in echt gesehen, und finde sie nicht schlimm. Es ist wie mit dem M3/M4-Gesicht: man gewöhnt sich dran.

    Außerdem möchte ich nicht für jede Lösung ein Problem suchen, sondern mich auch an dem mitgenommenen Schnäppchen erfreuen.

  • Die Verlängerung von BMW Individual Aufträgen liegt i. d. R. bei 6-9 Wochen.

    Der Aufpreis aktuell ist durch die 50 Years BMW M reduziert worden. Durchaus ein attraktives Modell für den ein oder anderen.

    Wie hoch ist denn der Aufpreis? Ich hatte 5.000€ genannt bekommen, für nahezu alle Individuallacke.



    Danke für die Mitfreude!

    Der Golf stand da als Vorführer und war eine reine Spontanaktion auf der Rückfahrt vom BMW-Händler, und in der Folge ein Entgegenkommen des VW-Autohauses, weil sie eigentlich keine Abos anbieten. Schwarz, Stoffsitze, Schalter. Macht irre Spaß- und eigentlich würde er mir völlig reichen... Hatte immer wieder über einen GTi nachgedacht, weil er mir stets in der jeweils aktuellen Form gefallen hat. Und es jetzt "auf die Schnelle" auf absehbare Zeit realisiert.

    Weggegangen ist dafür ein Neuer Defender (also aktuelles Modell), der mir mit 4-Zylinder (gabs zunächst nicht anders) eifach keine Freude gemacht hat. Der sollte zwar einen anderen Einsatzbereich bespielen, war aber dafür zu groß und zu schwer. Und einen Fast-SUV nur für die Straße mag ich für mich nicht.

    3instein : Die Lieferzeit haben wir nicht abgegrenzt zwischen mit/ohne Individuallack. ich möchte den Wagen nur in dunkelgrün, deshalb spielten Alternativen keine Rolle. Eingestellt habe ich mich auf März 23. Wenn früher, wär es toll, wenn später, hab ich länger mehr davon ;)

    Bei den Felgen dachte ich die 825 oder 826, wobei mir vom Design her die 826 besser gefällt. Nur halt in silber. Im Konfigurator wirkt sie silber poliert, wenn man zugleich die 50er-Jahre Embleme anklickt.

    Oh wow, dann sind die Lieferzeiten ja nun noch deutlich länger als ohnehin bei mir schon. Also zur Felge, das Silber leuchtet schon gut, aber ist nicht poliert, sondern eher so etwas samtig matt.

    BMW M4 Comp. G82 bestellt im Dezember 21' - Auslieferung Juni 22

  • Wie hoch ist denn der Aufpreis? Ich hatte 5.000€ genannt bekommen, für nahezu alle Individuallacke.

    Es gibt mehrere Stufen.

    1. Individual für das Modell im Konfigurator - 1450€ bis 1950€

    2. Individual von einem anderen Modell - 2850€

    3. Individual aus der Manufaktur - 5000€


    Die 50 Jahre Embleme geben einen Rabatt von 1000€.

  • Kyalami ist sehr Orangelastig

    Tartufo ist braun


    Hatten die keine ICS-Musterwand??

    Die Lackmuster bzw. Polstermuster von Tartufo und Kyalami müssen da sein ? 8|

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Ich würde sie mitbestellen und ggf. dann einfach für gesamt knapp über 150€ gegen "normale" tauschen, wenn sie dir nicht gefallen.

    Ja bestellt ist jetzt ohnehin schon. Aber wären dann 650€ unterm Strich, wenn neue Embleme für Felgen und Auto 150€ kosten und die 50er Embleme selber nochmal 200€.

    BMW M4 Comp. G82 bestellt im Dezember 21' - Auslieferung Juni 22

    Einmal editiert, zuletzt von 3instein ()

  • Ich habe heute die erwartete Mail von meinem Freundlichen bekommen.

    Nachdem ich die Konfiguration angepasst hatte, bin ich ca. 5% höher mit der LR gekommen.

    Nicht wirklich toll, aber das hatte ich erwartet.


    Dann kam noch eine Mail vom Freundlichen.

    Er hat vergessen die neuen Konditionen der BMW Bank anzupassen.


    Dann kam der Schock!!


    Jetzt ist die LR über 20% teurer als vorher! 8| 8| :cursing: :thumbdown:


    Für das gleiche Auto mit der gleichen Ausstattung.


    Ehrlich gesagt bin ich gedanklich schon durch mit dem neuen BMW.

    Ich muss das erstmal sacken lassen.


    Liebe Grüße

    Domi

    BMW G21 318i M Sport - Brooklyn Grau Metallic

  • Das war wohl die April Erhöhung oder? Ich hatte nämlich auch vor April geschaut, wollte dann zwei Wochen später bestellen und plötzlich war die Rate um ~19% teurer. Mies.