Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Lieber 2 Nummern kleiner, dafür aber ausgestattet, als ne S-Klasse ohne Sitzheizung.

    Also ich weiß ja nicht, von welcher S-Klasse du sprichst, aber ich rede vom aktuellen W223. S-Klasse gibt oder gab es meines Wissens nach nie ohne Sitzheizung.. zumindest saß ich nie in einer die keine Sitzheizung hatte :)


    Und der ist Serienmäßig zu 75-80% so ausgestattet wie ein voller 3er.


    Da sind el. Sitze, el. Heckklappe, Sitzheizung, Aktive Assistentssysteme (Lenkass., Spurhalteass., ACC, Totwinkel, usw), Ledersitze, Multibeam, Servoschließen und und und Serie. Das was man dazu konfigurieren kann, sind noch mehr Luxus als der eh schon hat


    Deswegen auch meine vergleiche.. und die 100k für die neue S-Klasse waren falsch, die fängt ab 107k an. Der A8 fängt ab knapp 100k an.


    Dennoch finde ich die S-Klasse für den Berliner Raum zu groß, auch wenn dieses Auto eine Ansage ist. Der G20 ist top für Stadt und Langstrecke.


    Zu viel off topic und hat nichts mit dem 3er zutun, wollte ich aber dennoch erwähnt haben.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Ja, das ist grundsätzlich möglich. Es gibt statt der Wireless Charging Ablage auch noch eine Ablage, die nur NFC kann ohne Laden und ohne Antennenkopplung. Wurden auch einige verbaut.

    Hast du eine Info, ob es den Digital Key überhaupt noch beim PreLCI gibt?
    Also bei den letzten die jetzt bis zum LCI Wechsel gebaut werden.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Ich war der Meinung das bei der NFC Schale die Antennenkopplung funktioniert. Muss ich mal beobachten.

    NFC erkennt man an dem Symbol auf der Matte. Wireless charging an der led in der Schale.


    Edit: also zwischendrin war Digital key mal wieder da. Wo ich bestellt hab war er nicht Bestellbar. Wurde aber im Januar mit der Ausstattung gebaut.

  • Edit: also zwischendrin war Digital key mal wieder da. Wo ich bestellt hab war er nicht Bestellbar. Wurde aber im Januar mit der Ausstattung gebaut.

    Ich frage mich halt, ob das jetzt nur temporär für ein paar Wochen ist oder ob der Digital Key für den PreLCI kurz vor dem Wechsel eingespart wird.

    Der LCI wird mit OS8 den Digital Key Plus mit UWB erhalten.

    Wäre für mich nicht ausgeschlossen, dass BMW nun keine Teile mehr für den normalen Digital Key hat und den daher gestrichen hat.


    Falls sich jemand fragt, nein ich habe grade keine anderen Sorgen als diesen blöden Digital Key ;(

  • Kann es verstehen das man sich nen Kopf macht aber anscheinend bauen sie es ein wenn es passt. Also bleibt nur abwarten :sleeping:


    Mein Händler sucht grad die Karte. Anscheinend hätte doch eine dabei sein müssen. Dank dem Forum hier weiß ich das :thumbsup:

  • Mein Händler sucht grad die Karte. Anscheinend hätte doch eine dabei sein müssen. Dank dem Forum hier weiß ich das :thumbsup:

    Berichte mal bitte wie die aussieht. Es gibt ja eine normale und zwei M Karten (weiß/schwarz).

    Kann es verstehen das man sich nen Kopf macht aber anscheinend bauen sie es ein wenn es passt. Also bleibt nur abwarten :sleeping:

    Aktuell wird es wohl nicht verbaut. Deswegen frage ich jeden der sich hier mit einem frisch ausgelieferten oder einer VIN meldet.

    Selbst die Kombination mit Wireless Charging garantiert keinen Digital Key.


    Ich habe mittlerweile schon verrückte Dinge von den Amis gelesen. Anscheinend holt sich die App nur eine Info vom Connected Drive, ob das Auto den Digital Key hat oder nicht. Die Erstellung wird lokal auf dem Handy durchgeführt. Möglicherweise kann man das doch nachrüsten ?(

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!