Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Wenn er denn schneller und direkt funktioniert ist mir das egal…

    Zumindest beim F30 ist die MyBMW App eine Zumutung und bis eine Funktion ausgeführt wird, stehe ich schon vor dem Auto.

    Er funktioniert solange schneller und direkter, bis du dich von deinem Auto immer weiter entfernst.

    Über den Schlüssel die Standheizung anschalten, während man noch im Büro ist. -> Fehlanzeige. Mit der myBMW App kein Problem.

    Selbstverständlich kannst du auch Zeiten programmieren, in denen die Standheizung von alleine beginnt.

    Sobald du kurz vor dem BMW stehst bringt dir der Display Key eigentlich keine Funktionsvorteile mehr. Da kann man auch gleich den "alten" Schlüssel nehmen.


    Für die Planung werden die Inhalte in der myBMW App genutzt.

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • So jetzt habe ich auch Rückmeldung bezüglich des Winterfreude Pakets, was jetzt entfällt. (09D7 Lenkradheizung, Bmw Displaykey, Akustikverglasung, Standheizung). Displaykey entfällt und auch der Preisvorteil des Packets. Bei bestehender Konfiguration wird es jetzt nochmal teurer. :/

    M340i G21 bestellt 12/21 unverbindlicher Liefertermin 05/22

  • Wenn er denn schneller und direkt funktioniert ist mir das egal…

    Mit dem Schlüssel funktioniert das logischerweise schneller, aber eben nur dann, wenn der Schlüssel eine Verbindung hat - die aber weiter ist, als mit dem normalen Schlüssel.


    Aber gleichzeitig ist der Zeitversatz zwischen App und Auto in der G-Plattform bei weitem nicht mehr so lang, wie noch auf der F-Plattform. Bei meinem F22 war's auch ätzend lang, beim G21 jetzt ist das akzeptabel schnell. Alles was da über 15-20 Sekunden hinausgeht, lässt mittlerweile meine Augenbrauen heben.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • So jetzt habe ich auch Rückmeldung bezüglich des Winterfreude Pakets, was jetzt entfällt. (09D7 Lenkradheizung, Bmw Displaykey, Akustikverglasung, Standheizung). Displaykey entfällt und auch der Preisvorteil des Packets. Bei bestehender Konfiguration wird es jetzt nochmal teurer. :/

    Einzel SA´s 9D7 Winterfreudepaket:

    • Standheizung 1400,- €
    • Akustikverglasung 200,- €
    • Lenkradheizung 270,- €

    = Preiserhöhung durch Wegfall 9D7 270,- € (Paketpreis 1600 ,- €)

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • So jetzt habe ich auch Rückmeldung bezüglich des Winterfreude Pakets, was jetzt entfällt. (09D7 Lenkradheizung, Bmw Displaykey, Akustikverglasung, Standheizung). Displaykey entfällt und auch der Preisvorteil des Packets. Bei bestehender Konfiguration wird es jetzt nochmal teurer. :/

    Mir wurde gestern von meiner Verkäuferin nichts vom Wegfall des Display Keys (Winterfreundepakets) gesagt. Sie sagte nur das die Gestiksteuerung wegfällt.

    04/2022: M340i xD Touring (G21) in Limerock Grey

  • Mir wurde gestern von meiner Verkäuferin nichts vom Wegfall des Display Keys (Winterfreundepakets) gesagt. Sie sagte nur das die Gestiksteuerung wegfällt.

    Das Winterfreude Paket ist im offiziellen BMW Konfigurator weggefallen. Entfall des Displaykeys ist zu verschmerzen aber trotz des Entfalls nochmals den Preis bei bestehender AB zu erhöhen ist nicht ganz so toll. Mein :) meinte da kann man nix machen :/

    M340i G21 bestellt 12/21 unverbindlicher Liefertermin 05/22

  • Hattest du im Dez das Winterfreundepaket bestellt? Und soll der Display Key jetzt bei dir wegfallen und du sollst bei Beibehaltung der anderen Bestandteile des Pakets mehr bezahlen?

    04/2022: M340i xD Touring (G21) in Limerock Grey

  • Mal in die Runde gefragt.

    M Sportfahrwerk oder doch lieber Adaptives M Fahrwerk?

    Ich glaube mein Verkäufer steigt bald aus :)

    Das wurde schon mehrfach hier diskutiert inklusive Austausch von Erfahrungswerten. Ich sage ganz klar adaptives FW, der nächste sagt M FW und so geht's zuverlässig hin und her. Wenn du die Suche bemühst, wirst du sehr wahrscheinlich Eindrücke finden, die deinem Empfinden nahe kommen KÖNNTEN. Wirklich beantworten kannst das aber nur du dir selbst, indem du beide Varianten Probe fährst.;)