Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • So Jungs und Madels


    Auto steht auf dem Zug in Krefeld und wartet auf den LKW…


    Alle Autos auf der Bahn OHNE Kameras. Freundlicher ist zuversichtlich, dass die Kameras nächste Woche kommen. Sonst fangen Sie an Austellungsmodelle auseinanderzunehmen.

    Muss dem Kollegen mit dem Porsche recht geben. Mit den fehlenden Kameras bin ich aktuell im 2. Monat nach AB.


    find ich immernoch nice !

    Grüße an alle..


    ach Bier bleibt Bier, über den Schnaps dazu könnte man diskutieren ?

  • Ausstellungsfahrzeuge auseinandernehmen :m0030:

    Noch besser: Ausstellungsfahrzeuge kaufen.


    Nachteil: evtl. trotz null km schon einige Leute im Auto gesessen, Konfig entspricht nicht 100% den Wünschen (bei mir sind Schiebedach und AHK drin / dran, die ich nicht brauche).


    Vorteil: "Lieferzeit" von einer Woche zwischen Unterschrift und Abholung, man kann sich alles anschauen bevor man es kauft, man weiss was man hat und kriegt, weiss wie die Farbe wirkt etc., kein Theater mit warten warten warten bangen bibbern, einfach zahlen und losfahren :thumbup:

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Ist wirklich so ?


    die hatten heute ein neuen 7er ohne Kameras. Da haben sie noch schnell ein Austellungwagen als Teilespender benutzt.


    Premiumkunde etc. Pp.

    Verrückte Coronawelt.

    Das ist aber entgegen der Werksvorgabe, da die Teilerückverfolgbarkeit verwaschen wird.
    Angenommen die Teile bekommen einen Rückruf, dann wird der 7er in die Werkstatt gerufen wegen nichts und du hast dann ein kaputtes Teil, das du nach drei Jahren selber zahlst.

  • Das ist aber entgegen der Werksvorgabe, da die Teilerückverfolgbarkeit verwaschen wird.
    Angenommen die Teile bekommen einen Rückruf, dann wird der 7er in die Werkstatt gerufen wegen nichts und du hast dann ein kaputtes Teil, das du nach drei Jahren selber zahlst.

    Hm interessant. Kann man den bei solchen Fällen nicht die Nummern anders zuweisen ?
    Wird z.b ein Austauschteil ( z.b defekter Scheinwerfer ) beim Einbau meiner Karre auch zugewiesen ?


    Aber ist ja zum Glück nicht mein 7er.

    Ich hoffe nur, dass die Lieferketten langsam wieder funktionieren. Bei uns in der Chemischen Industrie fängt es auch langsam an mit den Steuerungen/Halbleitern ??

  • Nein, bei einem Austausch wegen Defekts oder Unfall oder ähnlich, wird nichts im Datenstamm geändert. Das ist nur für wenige Komponenten, wie Motor, HV-Batterie, Getriebe, Zentralsteuergerät gemacht.


    Bei größeren Aktionen, hinterlegt es BMW zentral über die jeweilige Maßnahme.
    Künftig könnte sich das ändern und erweitern. Glaube das ist aktuell weniger ein technisches als ein organisatorisches Thema.

  • Ausstellungsfahrzeuge auseinandernehmen :m0030:

    Das ist ja schon wie bei der Luftwaffe. Die kannibalisieren ihre Flugzeuge mangels Alternative auch gerne mal als Ersatzteilspender. :m0024:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Das ist ja schon wie bei der Luftwaffe. Die kannibalisieren ihre Flugzeuge mangels Alternative auch gerne mal als Ersatzteilspender. :m0024:

    Bei der Bundeswehr wird ein Panzer TÜV-fähig gemacht, ge-TÜV-t und in der Kaserne die Sachen dann in den nächsten Panzer gebaut, um ihn zu TÜVen und so weiter :D

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50