Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Darüber habe ich mich auch gewundert, aber der Termin wurde ja nicht von mir bestimmt. Dass das Auto jetzt erst gebaut wird, habe ich erst vor zwei Wochen gehört. Ich hätte da auch ein früheres Baudatum erwartet...

  • Darüber habe ich mich auch gewundert, aber der Termin wurde ja nicht von mir bestimmt. Dass das Auto jetzt erst gebaut wird, habe ich erst vor zwei Wochen gehört. Ich hätte da auch ein früheres Baudatum erwartet...

    Vielleicht wurde es soweit geschoben, dass es vollständig gebaut werden kann.
    Länger zu schieben ging ja ned mehr. Nächste Woche startet das neue Modelljahr.

  • Immerhin habe ich gerade auf der Webseite der BMW-Welt gelesen, dass es ab dem 5.7. wieder Werksführungen gibt. Da hatte ich mich schon geärgert, man holt ja nun nicht jeden Tag ein Auto beim Hersteller ab und das finde ich halt sehr interessant, die Herstellung der Autos zu sehen.


    Habe ich schon bei VW in WOB und bei Audi in IN und NSU gesehen. Da wäre es schade gewesen, es bei BMW nicht sehen zu können...

  • Das würde mich auch interessieren, ich habe zwar hier gelesen was ungefähr alles kommt allerdings beunruhigt mich folgendes:


    ein Freund und ich haben binnen 2 Wochen (Mitte bis Ende April) fast das selbe Modell und fast in der gleichen Ausstattung bestellt (Unterschiede sind Farben und Interieur leisten gewesen). Nun wie es jedem bekannt ist HK, und Kicksensor heckklappe usw. sind ja ausgefallen, allerdings hat er eine aktualisierte AB bekommen inkl. Änderung auf HIFI Anlage und ich keine neue AB.
    zudem beunruhigt mich das Thema um die Blauen Akzente und schnick schnack die ab Juli kommen für Hybrid Autos bei BMW (Logo, entfall M Badge und Ersatz durch « powered by eDrive »,…), ist es für alle Auto die ab Juli produziert werden oder wie genau?
    ursprüngliches Abholdatum Ende Juni, nun Änderung auf 19.07, der freundliche gibt keine weitere Info :/


    ich hoffe ich stelle hier keine dumme oder unnötige Fragen, und entschuldige mich falls es der Fall ist ?

  • Wo könnt ihr den Status anrufen ?
    Und was braucht man dafür ?

    Meine AB ist vom 14.05

    Kurze Frage an die experten: Bedeutet Status 111 (oder war es 110?), dass sozusagen die Produktion nach hinten verschoben wurde? Hab am Freitag den Anruf bekommen, dass unser 1er nicht bis 3nde Juli gebaut werden wird. Angeblich gibt es bei den verschiedenen Reihen immer mal wieder Produktionsunterbrechungen. 1er sind da natürlich am ehesten dran, 128ti wohl derzeit bevorzugt...

  • Immerhin habe ich gerade auf der Webseite der BMW-Welt gelesen, dass es ab dem 5.7. wieder Werksführungen gibt. Da hatte ich mich schon geärgert, man holt ja nun nicht jeden Tag ein Auto beim Hersteller ab und das finde ich halt sehr interessant, die Herstellung der Autos zu sehen.


    Habe ich schon bei VW in WOB und bei Audi in IN und NSU gesehen. Da wäre es schade gewesen, es bei BMW nicht sehen zu können...

    Dann solltest du nochmal anrufen, dass sie dir auch einen Platz buchen.

    Das wurde ja vermutlich nicht nicht gemacht, als das Kit verschickt wurde.

  • Das würde mich auch interessieren, ich habe zwar hier gelesen was ungefähr alles kommt allerdings beunruhigt mich folgendes:


    ein Freund und ich haben binnen 2 Wochen (Mitte bis Ende April) fast das selbe Modell und fast in der gleichen Ausstattung bestellt (Unterschiede sind Farben und Interieur leisten gewesen). Nun wie es jedem bekannt ist HK, und Kicksensor heckklappe usw. sind ja ausgefallen, allerdings hat er eine aktualisierte AB bekommen inkl. Änderung auf HIFI Anlage und ich keine neue AB.
    zudem beunruhigt mich das Thema um die Blauen Akzente und schnick schnack die ab Juli kommen für Hybrid Autos bei BMW (Logo, entfall M Badge und Ersatz durch « powered by eDrive »,…), ist es für alle Auto die ab Juli produziert werden oder wie genau?
    ursprüngliches Abholdatum Ende Juni, nun Änderung auf 19.07, der freundliche gibt keine weitere Info :/


    ich hoffe ich stelle hier keine dumme oder unnötige Fragen, und entschuldige mich falls es der Fall ist ?

    Was geändert wurde, haben wir ja schon im Modellpflege Thread besprochen.
    Neue Farben, neue Polster, Entfall des Digital Keys und so Design Sachen wie die blauen Embleme beim PHEV.


    Das kommt mit Baudatum ab nächster Woche.
    19.07. Auslieferung würde sehr dafür sprechen, kann aber auch gerade noch diese Woche produziert werden.


    Bzgl. Eurer zwei Bestellungen.
    Das kann durchaus sein, dass einer einen früheren Slot hat und die Autos dann ganz leicht unterschiedlich sind.


    Der Händler weiß es aber.

  • So Fahrzeug begutachtet.


    Alles verbaut <3 und alles tip top!


    Bis auf die 4 Kameras ist alles vorhanden. HK, Wireless charging, Komfortzugang alles da ?


    Jetzt müssen nur mehr schnell die Kameras kommen. Leider noch keine Information vom Werk erhalten.

    Auto geht jetzt bis dahin in die Garage beim Händler.