Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Liefertermin war geplant letzte Juni/erste Juli Woche. Das hätte auch perfekt gepasst wenn jetzt nicht dieser Engpass mit den Kameras wäre.
    Ist nervig aber ich bin froh das er a) ohne weitere Einschränkungen gebaut ist und b) er nach den massiven Hagelunwetter bei uns in Niederösterreich in der Garage beim Händler steht.
    Sollte sich die Auslieferung noch weiter verzögern werde ich jedoch ein Ersatzfahrzeug verlangen - at least versuchen. Mein alter ist schon verkauft...

  • Bis dato noch keine Info erhalten. Hoffe auf Infos morgen oder übermorgen.


    Habe aber iwas mit 2-4 Wochen aufgeschnappt aber das ist nur mal ein Gerücht. Wie gesagt, sobald ich etwas neues weiß melde mich mich!


    Bis dahin wird nicht angemeldet und das Auto bleibt in der Garage beim Händler :(

  • Hallo zusammen,

    ich reihe mich mal ein in die Riege der Wartenden.


    Am 13. April habe ich einen M340i bestellt (bis auf Gestensteuerung, AHK, Schiebedach und Ledersitze war alles drin) und warte nun auf eine Info zum Liefertermin.


    Genau da ist der Hund begraben.

    Ich finde es wirklich mega spannend, dass ihr so viele Informationen durch den Händler erhaltet.

    bei mir scheitert es bereits daran, einen Liefertermin zu nennen.


    Vor der Bestellung habe ich 10x gefragt ob es Engpässe bei Bauteilen gibt, was beim M340i verneint wurde. Mit viel Glück wurde mir Ende Mai in Aussicht gestellt. Altes Auto Anfang Juni verkauft, seit dem Funkstille.

    Rückrufbitten vom Verkäufer werden ignoriert, wenn ich ihn erreiche kommen Aussagen wie: "Ich frage morgen mal bei der Dispo nach und melde mich umgehen" was natürlich nicht passiert.


    Hat jemand in einem ähnlichen Zeitraum ein vergleichbares Fahrzeug bestellt und kann mir grob sagen wann es geliefert worden ist?


    Besten Dank vorab.

  • Genau da ist der Hund begraben.

    Ich finde es wirklich mega spannend, dass ihr so viele Informationen durch den Händler erhaltet.

    bei mir scheitert es bereits daran, einen Liefertermin zu nennen.

    Das ist ja merkwürdig.

    Den Liefertermin bekommt der Händler kurz nach der Übertragung der Bestellung, es sei denn du hast eine Individual-Ausstattung drin, die noch abgeklärt werden muss.

    Aber auch das dauert nicht von Mitte April bis Ende Juni. Eher mal so ein Woche.


    Ich vermute, dass der Händler schlechte Erfahrungen gemacht hat, was den Liefertermin (gerade zur Zeit) anbelangt und sich deshalb so bedeckt hält.

    Vielleicht musst du ihm eine Brücke bauen, dass er dir sagt, wann das Fahrzeug für die Produktion eingeplant ist.

  • Moin,


    das ist sportlich. Ich hatte zu dem Zeitpunkt mit meinem freundlichen Kontakt aufgenommen. Habe nur gestensteuerung und ahk nicht im Auto. Da hieß es wenn Sie den im Oktober brauchen, müssen wir uns im mai einig werden.

    Somit glaube ich der freundlichen hat sich da verkalkuliert. Was Stand den in der ? als unverbindlicher?

    m340i g21 blau:thumbsup:


    ??/2024

    M3T

    Frozen Tampa Bay Green

  • Besten Dank für die schnellen Antworten.

    In der AB steht Juni.


    Das jetzt Ende Juni ist und ich weder einen Liefertermin genannt bekomme, noch eine FIN (die ich bei meiner Versicherung leider benötige...) beunruhigt mich ein wenig.