Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Das mit dem HK ist ja nicht das einzige Problem. Bei Seriensitzen gibt es gar keine Lordosenstütze mehr und bei den normalen Sportsitzen nur noch auf der Fahrerseite. Neben der LS entfällt auf der Beifahrerseite auch die Lehnenbreitenverstellung. Nur die M-Sportsitze wurden noch nicht kastriert. Warte auf meinen G21 (Lieferung für Ende März vorgesehen) und bin deshalb mehr als bedient.

  • Komisch, dass es bei mir genau andersrum ist...

    Er war für Ende März Anfang April geplant und gestern stand er beim Händler :love:

    Angeblich wurde er von BMW vorgezogen :thumbsup:


    Blöd is nur, dass sie jetzt 2 Monate lang Zeit haben die Schnitzer Federn einzubauen weil das Leasing noch bis Ende April läuft ;(

    Bin schon am überlegen ob ich nicht früher aussteige...

  • Zitat

    Komisch, dass es bei mir genau andersrum ist...

    Er war für Ende März Anfang April geplant und gestern stand er beim Händler :love:

    Angeblich wurde er von BMW vorgezogen :thumbsup:

    Blöd is nur, dass sie jetzt 2 Monate lang Zeit haben die Schnitzer Federn einzubauen weil das Leasing noch bis Ende April läuft ;(

    Bin schon am überlegen ob ich nicht früher aussteige...

    Wann hast du bestellt?


    Ich habe als unverbindlichen Liefertermin März 2021 genannt bekommen. Auftragsbestätigung ist vom 13.01. Habe das HK mit bestellt.

    Habe letzte Woche die Aussage von meinem :) bekommen wir würden mit der Lieferung im Plan liegen er würde sich demnächst mit einem Liefertermin bei mir melden.


    Bisher kam nichts...

  • Das mit dem HK ist ja nicht das einzige Problem. Bei Seriensitzen gibt es gar keine Lordosenstütze mehr und bei den normalen Sportsitzen nur noch auf der Fahrerseite. Neben der LS entfällt auf der Beifahrerseite auch die Lehnenbreitenverstellung. Nur die M-Sportsitze wurden noch nicht kastriert. Warte auf meinen G21 (Lieferung für Ende März vorgesehen) und bin deshalb mehr als bedient.

    Mitte April bekomme ich dann sicherlich die nächste Verschiebung, weil Teil XY fehlt.

    Am besten wieder 4 Wochen vor Auslieferung...das nenne ich mal „professionelles“ Kundenmanagement!

    Zum Schluss sind es dann 10-12 Monate Lieferzeit für ein „Brot- und Butterfahrzeug“ bei BMW.

    Unfassbar!

  • Gut das ich gebraucht gekauft habe ?.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Hab grad die Info bekommen, dass mein Wagen fertig produziert ist ???


    hab zwar noch kein Datum für die Übergabe. Keine Ahnung wie lang so eine Übergabe an die Spedition so dauert, aber immerhin wird der März gehalten!


    bestellt hatte ich am 16.10., vor genau 19 Wochen! Da hätte ich echt nicht gedacht, dass ich mehr als 20 Wochen werde warten müssen ????