Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • So eine Abholung in München ist echt schön und auch sehr lecker :) .


    Habe jetzt auch meinen Übernahmetermin:
    Am 17.5. kommt ein/e Fahrer/in eines Dienstleisters, stellt mir den Neuen hin und nimmt den Alten mit - weniger Emotion geht nicht...danke liebe Firmenwagenregelung...

    Kannst du deinen nicht wenigstens in einer Niederlassung abholen? Vielleicht eine Nachfrage wert?

  • bei uns sieht die Firmenwagenregelung auch vor, dass der Dienstleister das neue Auto liefert und den alten mitnimmt. Ihr habt wahrscheinlich einen Händler der euch als Großkunde betreut oder? Frag doch mal dort nach ob du es direkt dort abholen kannst?


    Bei mir war das kein Problem. Unser Händler sitzt in Düsseldorf und dort habe ich dann auch meinen Wagen abgeholt und den alten direkt bei BMW abgegeben (Obwohl Audi). Um den Rest hat sich der Händler gekümmert :)

  • Alles versucht, danke für die Tipps.
    Wir sind Direktabnehmer von BMW, also auch kein Großkunde.
    Die NL wickelt das nur ab.


    Ist aber auch nicht soo tragisch...
    Gas, Kupplung und Bremse werde ich wohl finden und für den Rest frage ich hier im Forum :saint: .

  • Für mich schon seit Jahren DER Grund gegen einen Firmenwagen.


    Ich bezahle lieber selbst und weiß daher, was mir gehört :)
    Zugegebenermaßen konnte ich mir nach meinem E91 "nur" noch MINIs kaufen,
    da selbst der MINI JCW mich knapp 45k gekostet hat...


    Aber dafür sind die Emotionen mir :saint:
    Mal sehen, ob/wann/wie ich mir den G20 leisten kann.


    Denn der Vorgänger hat es mir leicht gemacht, keinen BMW zu wollen.
    Jetzt bin ich wieder zu 101% angefixt...

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Ich drücke Dir die Daumen bald mal wieder einen "richtigen" BMW zu haben!!! Mit allen Emotionen, die wir wohl alle für unsere Propellermobile haben.


    Minis sind schon schöne Autos, mit viel Emotion, aber wirklich teuer, so quasi in Euro pro Menge Auto gerechnet. In Euro pro Menge Spaß am fahren aber mindestens gleichwertig! ^^

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Ich hätte persönlich nichts gegen einen Firmenwagen. Schließlich deckt es alle Kosten dann... Aber bei mir besteht nicht diese Möglichkeit, somit musste ich kaufen.
    Weiterer Punkt, als Firmenwagen hätte ich wahrscheinlich auch den 330D und bessere Ausstattung gewählt, da es "günstiger" wär.


    Aber ich bin glücklich und der 320D ist ein mega Fahrzeug. Bin beeindruckt bis heute (4800km nun hinter mir).


    War ihm in der BMW Welt abholen und musste quasi mit Sommerreifen auf Schnee fahren :D war echt beeindruckend die Führung und später die Übergabe. Mein Fahrzeug Stand direkt die Treppe runter und hat sich gedreht. Unbeschreiblich die Emotionen! Mittlerweile habe ich aber hinten links delle und vorne rechts Kratzer :thumbdown: tut der Fahrfreude aber nichts :)

  • Ich hätte persönlich nichts gegen einen Firmenwagen. Schließlich deckt es alle Kosten dann... Aber bei mir besteht nicht diese Möglichkeit, somit musste ich kaufen.
    Weiterer Punkt, als Firmenwagen hätte ich wahrscheinlich auch den 330D und bessere Ausstattung gewählt, da es "günstiger" wär.


    Aber ich bin glücklich und der 320D ist ein mega Fahrzeug. Bin beeindruckt bis heute (4800km nun hinter mir).


    War ihm in der BMW Welt abholen und musste quasi mit Sommerreifen auf Schnee fahren :D war echt beeindruckend die Führung und später die Übergabe. Mein Fahrzeug Stand direkt die Treppe runter und hat sich gedreht. Unbeschreiblich die Emotionen! Mittlerweile habe ich aber hinten links delle und vorne rechts Kratzer :thumbdown: tut der Fahrfreude aber nichts :)


    Schöner Bericht aber wo kommen denn schon Delle und Kratzer her?