Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • OK, VIN gibt es noch keine. Also warten ...

    Holst du dein Auto in München ab ?

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Nein, ich übernehme ihn hier in Frankfurt...

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Scheinbar muss der Tag perfekt sein, kein Mucks


    Er staunt und staunt und fährt hoffentlich knitterfrei


    Ja das hoffen wir doch alle

    Perfekt war er vom Wetter abgesehen, gestaunt habe ich und knitterfrei ging auch zurück, trotz 400 km Dauer- und teilweise Starkregen :D:thumbup::thumbsup:


    Der Tag war lang, aber es lief alles bestens. Da es München bereits tagsüber regnete, haben wir den Nachmittag komplett in der BMW-Welt verbracht. Bis wir gut gegessen und getrunken und alles besichtigt hatten, waren es nur noch 20 Minuten bis zur Übergabe. Schnell wieder hoch, noch eine kleine Stärkung und dann waren wir dran.


    Ich muss zugeben, dass ich schon geflasht war, als es die Treppe zu unseren Wagen runter ging :D Das Funkeln des Fahrzeugs kommt auf den Handybildern leider nicht wirklich raus, aber der Wagen war - wie auch das letzte Mal - perfekt aufbereitet. Keine Kratzerchen o.ä.. Im Anhang ein paar Bilder von der Übergabe.


    Die Frage, ob mir das Saphirschwarz wirklich auf dem G20 gefällt hat sich auch erledigt. Es sieht vor allem draußen im Licht besser aus, als ich überhaupt erwartet hatte :thumbsup:


    Die Rückfahrt hat mir trotz des Wetters riesig Spaß gemacht. Ich halte mich ja exakt an die Einfahrvorschriften, so dass ich noch keine wirklich fundierten Aussagen zum Fahrverhalten geben kann. Was ich aber schon feststellen kann ist, dass auch das Standardfahrwerk aus dem Wagen keine schwankende Sänfte macht und bisher meinen Erwartungen voll entspricht. Das Fahrzeug fährt unglaublich souverän. Auch der DAP hat trotz des Regens im Laufe der Fahrt immer besser funktioniert (Kalibrierung der Kameras dauert wohl etwas) und mit dazu beigetragen, dass ich entspannt nach der Fahrt ausgestiegen bin :thumbup:


    Vom Motor bin ich auch angetan. Er zieht auch bei wenig Gas und niedrigen Drehzahlen gut nach vorne, so dass ich häufig in den Limiter gelaufen bin, den ich bei 150 km/h (Einfahren) eingestellt habe. Mit dem Verbrauch sieht es auch gut aus. Nach den ersten 528 km (heute kommen weitere 500 km dazu ;) ) liegt der Wagen bei gemessenen 5,8 l (Bordcomputer schönt diese auf 5,5 l).


    Vielen Dank noch mal an alle, die mir die Daumen gedrückt haben; es hat offensichtlich geholfen :thumbsup::thumbup:


    Übergabe1.jpgÜbergabe2.jpgÜbergabe3.jpgÜbergabe4.jpg

  • Super :) Freut mich für dich :)) Das Auto sieht natürlich hammer mäßig aus und ich kann mir gewiss vorstellen, dass es in der Realität nochmal gaaaaanz anders war

  • So eine Abholung in München ist echt schön und auch sehr lecker :) .


    Habe jetzt auch meinen Übernahmetermin:
    Am 17.5. kommt ein/e Fahrer/in eines Dienstleisters, stellt mir den Neuen hin und nimmt den Alten mit - weniger Emotion geht nicht...danke liebe Firmenwagenregelung...