Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ja das dachte ich mir, glaube 3h oder so nur?


    Am 26.06 in der Welt ist es soweit :)

    Weiß ich nicht genau.
    Waren aber bei mir mehr.
    Ich hab das am Vorabend gemacht und in der Welt hat die Dame verwirrt geschaut, weil da schon eine Nachricht da war.
    Sie hat auch gesagt, dass der nur eine bestimmte Zeit gültig ist. Ich hatte die Übergabe aber vormittags, und er ging noch.

  • Da ich Mitte Februar auch Mediterranblau bestellt habe (und Deinen Frust nachvollziehen kann) für Dich zur Info: Mein 330d wurde am 29.05.2020 produziert und hat lt. VIN-Decoder https://www.mdecoder.com/ auch die Farbe Mediterranblau bekommen. Der ursprüngliche Übergabetermin war für Anfang Juni geplant - nun wird es KW 25 (2-3 Wochen später).


    Lass Dir doch vom Händler mal die VIN geben und schau bei https://www.mdecoder.com/ rein, ob schon was zu finden ist. Ich kann mir nicht vorstellen, da vor Juli das phytonicblau lackiert wird.


    Ich für meinen Teil bin froh, Mediterranblau zu bekommen und ebenfalls das analoge Cockpit mit dem einfachen Navi. Sieht für mich stimmiger aus.


    Das HiFi-System werde ich etwas pimpen - so dass es dann besser als das HK sein sollte. Natürlich kostet dies auch etwas, aber mir ist es dies wert.

  • Mit der VIN ist das als Firmenkunde so eine Sache ;) Unser Flottenmanagement kann uns die VIN nicht mitteilen, bevor das Auto ausgeliefert wurde. Ich vermute, es liegt an einem verworrenen Geflecht aus Firma (Kunde) <-> Tochterfirma (Flottenmanagement) <-> Leasingunternehmen <-> Hersteller


    Ich stecke da nicht drin...


    Hoffe allerdings auch darauf Mediterranblau noch zu bekommen. Phytonic gefällt mir nicht schlecht, aber ich irgendwie riecht das sehr nach Komplikationen.
    Außerdem: Was Farben betrifft, standen mir im Firmenwagenkonfigurator gar nicht alle Farben zur Verfügung (Blue Ridge Mountain z.B.)
    Meine Befürchtung ist, dass ich dann nur noch aus Schwarz, Silber und Grau wählen kann :/

  • Ist doch logisch, wenn ich von Januar-März fleißig Bestellungen sammele, die Lieferzeiten 2-3 Monate betragen und ich dann mitte März die Produktion stoppe, habe ich 2-3 Monate an offenen Bestellungen, dass sind mehrere tausend.
    Es gab zu keinem Zeitpunkt einen gerechtfertigten Grund in Kurzarbeit zu gehen. Umso besser dass die Herren keine staatlichen Zuschüsse bekommen.

  • Ist doch logisch, wenn ich von Januar-März fleißig Bestellungen sammele, die Lieferzeiten 2-3 Monate betragen und ich dann mitte März die Produktion stoppe, habe ich 2-3 Monate an offenen Bestellungen, dass sind mehrere tausend.
    Es gab zu keinem Zeitpunkt einen gerechtfertigten Grund in Kurzarbeit zu gehen. Umso besser dass die Herren keine staatlichen Zuschüsse bekommen.

    Na sicher gab es einen gerechtfertigten Grund. Und dieser heißt Corona. Gesundheit geht nun mal vor.

  • Schon klar, aber dafür gibt es ja zwei sich abwechselnde Schichten...

    Haben Sie sich mal die Fallzahlen aus März und April angesehen? Es kam zum Lockdown. Da helfen auch keine zwei abwechselnde Schichten. Mir kommt es so vor, als wenn von manchen hier das einzige Problem ist, dass sich der Liefertermin verzögert. Was mit der Gesundheit der Mitarbeiter ist, wird dabei scheinbar völlig ausgeblendet.