Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Habt ihr auch alle eine Wartezeit von ca. 3 Monaten? Habe im US Forum gelesen, dass deren Fahrzeuge teilweise bereits einen Monat nach Bestellung produziert sind und dann verschifft werden. Warum dauert das dann bei einer deutschen Bestellung so lange?

  • Habt ihr auch alle eine Wartezeit von ca. 3 Monaten? Habe im US Forum gelesen, dass deren Fahrzeuge teilweise bereits einen Monat nach Bestellung produziert sind und dann verschifft werden. Warum dauert das dann bei einer deutschen Bestellung so lange?

    Weil amis wichtiger sind sonst droht Sanktionen

  • Habt ihr auch alle eine Wartezeit von ca. 3 Monaten? Habe im US Forum gelesen, dass deren Fahrzeuge teilweise bereits einen Monat nach Bestellung produziert sind und dann verschifft werden. Warum dauert das dann bei einer deutschen Bestellung so lange?

    Wartezeiten schwanken je nachdem von wenigen Wochen bis zu nem knappen halben Jahr.


    Die US Wartezeiten sind ohnehin nicht wirklich vergleichbar, denn:


    1. Im Gegensatz zu Deutschland werden in den USA 90% der Autos nicht individuell bestellt, sondern so "vom Hof" gekauft.
    Zum einen ist die Wartezeit damit quasi Null und zum anderen können die <10% individuell bestellten Autos in der Produktionsplanung problemlos vorgezogen werden, da eben 90% der vor ihnen geplanten Fahrzeuge eh nur "auf Halde" produziert werden.


    2. Der US Markt wird mehr und mehr aus dem mexikanischen BMW Werk bedient, unsere G2x kommen dagegen ausschließlich aus München.



    Weil amis wichtiger sind sonst droht Sanktionen

    son Dünnpfiff X/

  • Wie schon andere hier im Thema meinten,
    kann ich es jetzt auch bestätigen:


    Es kommt stark auf Motor und Ausstattung an.


    320d M-Sport mit fast voller Hütte ist momentan eine Wartezeit bei mir bis Juni/July. --> Bestellt KW 4
    Ein exaktes Datum werde ich bald bekommen. :(


    Freude am Warten euch allen ;)

  • Hallo zusammen,


    ich lese hier immer mal wieder mit, da ich auch auf meinen 330e warte. Leider kann ich jedem, der sein Fahrzeug relativ zeitnah benötigt nur davon abraten dieses Fahrzeug zu bestellen. Vom Händler wurde uns per AB März bestätigt (vor Unterzeichnung des Leasingvertrags war von Februar - März die Rede; bestellt wurde Ende Oktober). Nach mehrfacher Nachfrage hat sich unser Händler dann doch mal bemüht hier einen näheren Liefertermin in Erfahrung zu bringen: Liefertermin Stand jetzt KW 24 frühestens! Das wären dann 7 1/2 Monate Lieferzeit.

  • Hallo zusammen,


    ich lese hier immer mal wieder mit, da ich auch auf meinen 330e warte. Leider kann ich jedem, der sein Fahrzeug relativ zeitnah benötigt nur davon abraten dieses Fahrzeug zu bestellen. Vom Händler wurde uns per AB März bestätigt (vor Unterzeichnung des Leasingvertrags war von Februar - März die Rede; bestellt wurde Ende Oktober). Nach mehrfacher Nachfrage hat sich unser Händler dann doch mal bemüht hier einen näheren Liefertermin in Erfahrung zu bringen: Liefertermin Stand jetzt KW 24 frühestens! Das wären dann 7 1/2 Monate Lieferzeit.

    das habe ich schon schlimmer gehabt - auf den X3 G01 haben wir 9 Monate gewartet =O . Der in KW52 bestellte M340i G21 wir nun KW12 geliefert - das ist noch ok für mich.

  • das habe ich schon schlimmer gehabt - auf den X3 G01 haben wir 9 Monate gewartet =O . Der in KW52 bestellte M340i G21 wir nun KW12 geliefert - das ist noch ok für mich.

    14 Wochen auf den 40i gewartet? Hat das Auto Sitze aus lila Milkakuhleder?
    Ich habe im Dez bestellt, Anfang 2020 die AB bekommen und gestern war mein Auto da :thumbsup:

  • das habe ich schon schlimmer gehabt - auf den X3 G01 haben wir 9 Monate gewartet =O . Der in KW52 bestellte M340i G21 wir nun KW12 geliefert - das ist noch ok für mich.

    Das haben wir mit einer x3 25d Bestellung im vergangenen Jahr leider auch bereits hinter uns. Diesmal ist die Zeit leider nicht da. Da ist nur zu hoffen, dass ein Benziner deutlich früher geliefert werden kann, sonst bleibt wohl nur Rücktritt vom Vertrag.