Stoßstange Lack blättert ab?

• Eventuell liegt's am Material. Der unlackierte Kunststoff ist in vielen Fällen schwarz, während der Grundlack auf Metall eher weißlich ist. Und wenn auch der noch abgeschlagen wurde, sieht man eh den 'body in white'.

• Bei mir ist es auch passiert dass der Klarlack abblättert, vorne an der Stoßstange. Habe dann selbst etwas Klarlack drübergepinselt, damit sich das Loch nicht vergrößert. Es wurde nämlich mit jeder Autowäsche größer.

2020 G21 320d

„Wer bereit ist, ein bisschen Freiheit für ein bisschen Sicherheit aufzugeben, verdient beides nicht" - Thomas Jefferson

• Hatte und hab so etwas ähnliches an meinem. Da wurde die Frontschürze beim Vorbesitzer getauscht und entsprechend neu lackiert beim Händler. Ich hatte dann den Wagen knapp ein Jahr und die eine Seite sah schlimm aus (siehe Foto).

Der Händler war so freundlich die Stelle auf Kulanz neu zu lackieren. Mittlerweile sieht der gleiche Bereich aber wieder fast genauso aus, einfach komplett zerschossen und rau.

Keine Ahnung woher das kommt, vielleicht Streufahrzeuge im Winter oder auch nicht richtig trocknen lassen beim Lackierer. Trotzdem komisch, dass es nur diese Stelle betrifft.

• Du bist vielleicht einfach jemand der wie sich gehört die rechte Seite der Fahrbahn verwendet.

Selbst 40Tonner fahren ja jetzt ganz links :cursing:

Also ja, mache ich, aber verstehe deine Aussage nicht 😅 da das vorne rechts ist und leicht schräg, hatte ich eher an Verursacher von rechts gedacht. Also Mittelspur bzw. Rechte Spur.

Die meiste Zeit bin ich halt doch flott auf der linken Spur unterwegs.

• Mir fallen als erstes die beiden großen Klarlackabplatzer ins Auge...- und er sagt ja selbst " der Bereich" . Also wenns nur an DER Stelle ist und nicht am Rest des Spoilers würd ichs trotzdem bemängeln ...

Nein - nicht beim Händler sondern beim Lackierer....

Hab auch Frontspoiler vor 1 Jahr ersetzen und lackieren lassen bei einem Fachbetrieb - war an einer Stelle vor dem Radar/Sensor links ne Macke und abgehauen- Vollkasko übernahms. 5 Jahre Garantie inkl.