Midpipe einbauen (OPF Delete) - Mit BMW Software

• Also legal reden kann man sich das aber auch nicht :D

Selbst wenn alles Original ist und du zu laut bist, kannst du erstmal laufen.. siehe die TTRS und M2 die Serie zu laut waren und dann vom Hersteller eine neue Software bekommen mussten, damit es passt.. die hat die Pol. auch mit Recht einkassiert.. da der M Serie schon gerade so seine DB hält, bezweifle ich das er das auch ohne OPF und Vorkat schafft, das sollte einem bewusst sein.. nicht das hier noch der Eindruck an „unwissende“ vermittelt wird das man das ohne Probleme machen kann inne fein raus ist.

Davon abgesehen, könnte da klanglich gut was beim rum kommen, muss man dann halt schauen ob man dann auch Klang bekommt oder nur laut, ohne OPF klingt das auf jedenfalls recht gut 👍🏻

• nehmen wir an, dass bei Vorkats- & OPF-Delete die db Werte bei geschlossener Klappe eingehalten werden - und dann bei Pech landet man in einer Kontrolle! Wäre es okay wenn die Klappen (durch externe Steuerung) bei der Kontrolle geschlossen bleiben?

• Kommt auf die Kontrolle an…

Die SoKos wissen, dass die Klappen im Stand teilweise öffnen.

Spätestens wenn die Auspufftaste ohne Funktion bleibt, gibt es einen Verdacht auf Manipulation.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• G20

Du hattest in einem anderen Thread geschrieben, dass dir der Werterhalt und Wiederverkauf in 2-3 Jahren wichtig ist. Unter diese Voraussetzung würde ich ein Auto nicht so verbasteln... Weil dann 95% der Käufer sofort wegfallen.

• Das hört sich schon verdammt gut an und darf man sich gar nicht zu oft anhören, um nicht auf dumme Gedanken zu kommen...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das hört sich schon verdammt gut an und darf man sich gar nicht zu oft anhören, um nicht auf dumme Gedanken zu kommen...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das klingt richtig nice.
    Bekommt man das in DE auch legal hin? Genau den Sound?

• Nein…

Die US Fahrzeuge haben andere Software und Kats.

Diese Midpipe Mods ersetzen die OPFs und sind damit nicht zulassungsfähig in Deutschland.

Danke für die Info, ich kenne mich damit gar nicht aus, aber der Sound in dem Video hört sich brutal gut an... Nicht zu laut, nicht zu leise, einfach perfekt.
    Dadurch das der OPF raus muss ist das quasi in DE unmöglich? Die Frage ist halt, ob sowas überhaupt jemals jemand kontrolliert?