Wasser läuft bei Regen in geöffneten Kofferraum

• Hello ||

Der Titel wirkt jetzt vielleicht etwas dämlich - lässt der wirklich bei Regen den Kofferraum offen und wundert sich, dass es innen nass wird? :rolleyes: Nein :thumbsup:

Wenn es regnet oder geregnet hat und ich dann bei meinem Touring den Kofferraum elektrisch öffnen lasse, ergießt sich ein wahrer Wasserfall in eben diesen. Wie reden hier nicht von ein paar Tropfen, sondern einem richtigen Rinnsal, der dann über mehrere Sekunden auf dem Teppich ankommt.

Das Wasser läuft meiner Beobachtung nach an der Stelle aus der Verkleidung, die ich im Foto rot markiert habe. Ich zerbreche mir nun schon eine ganze Weile den Kopf, wo dieses Wasser herkommen könnte und warum es da überhaupt ist, komme aber einfach nicht darauf :/

Habt Ihr eine Idee? Ich will den Wasserhahn abstellen.

Viele Grüße

Henne

• ich kann nur soviel beitragen:

Bei meinem F31 Touring gab es das Problem überhaupt nicht. Jetzt beim G20 Limo ein wenig. Die Limo ist da meines Erachtens nach baulich auch anfälliger für, Weil das Wasser zunächst ein paar Zentimeter im freien Fall Schwung nimmt und die Ablaufrinne beim G20 zu dünn ausgelegt ist. Dafür brauchts aber richtig dicke Tropfen auf der Kofferraumklape und die Menge die dann innen landet ist recht überschaubar. Dieses grundsätzliche Problem gibt es beim Touring eigentlich nicht. Die Rinnen sind so breit ausgelegt, dass sie die flächenmäßig größerer Klappe ganz locker kompensiert, jedenfalls beim f31.