Ausfall Harman/Kardon Verstärker oder anderes Problem (?)

  • Habe mein Fahrzeug heute morgen zur NL gebracht und konnte es heute Mittag mit getauschtem Verstärker abholen. Bin gespannt, ob ich das ploppen jetzt dauerhaft los bin.
    Hatte beim ausmachen des Termins schon direkt die PUMA mitgegeben, evtl haben sie das Teil dann schon geordert oder sie hatten sogar welche „auf Lager“.

  • Hab auch das Problem mit dem Knacken und Ausfall der Bässe...

    Hab einen Termin zur Diagnose um zu schauen, was getauscht werden muss..

    Sollte ich vor dem Termin alle Codierungen rückgängig machen? (Spurwechselassistent, Stoppschild und Ampelerkennung, Bowers&Wilkings Profil, usw..) Oder ist das dem Freundlichen und egal?


    Was kann ich machen, dass der Bass wieder kommt? (Hab bis jetzt schon 4 Mal das System mittels halten des Lautstärkeknopfes neugestartet, jedoch ohne Erfolg..)
    Gruss Oli

  • Ich würde zumindest die B&W Codierung rückgängig machen, nicht dass sie noch sagen dass es daran liegt. Den Rest werden sie kaum bemerken. Ist es nicht auch so, dass sowieso 11/2020 aufgespielt wird? Falls ja, sind die Codierung eh weg.

  • Ich würde zumindest die B&W Codierung rückgängig machen, nicht dass sie noch sagen dass es daran liegt. Den Rest werden sie kaum bemerken. Ist es nicht auch so, dass sowieso 11/2020 aufgespielt wird? Falls ja, sind die Codierung eh weg.

    Sehen die nicht alles, wenn sie das Auto an den Tester hängen?

    B&W werd ich also zurücksetzen...


    Wir die Software wirklich geupdated??


    Was kann ich machen, dass der Bass wieder kommt? (Hab bis jetzt schon 4 Mal das System mittels halten des Lautstärkeknopfes neugestartet, jedoch ohne Erfolg..)

  • Die erkennen am Tester soweit ich weiss nur ob ein Verdacht auf Motortuning besteht. Davon abgesehen führst du mit deiner codierten Stoppschilderkennung etc. keine Abnutzung herbei, nicht so wie bspw. bei Codierungen wo du den Fahrzeugauftrag (FA) änderst um das Automatikgetriebe auf Sportautomatik zu codieren und dementsprechend zumindest theoretisch mehr Verschleiss am Getriebe herbeiführst (auch wenn sie identisch sind).


    Mit dem Update weiss ich es nicht sicher, wundern würde es mich aber auch nicht. Hängt halt vom Inhalt der Puma Massnahme ab. Mit dem B&W würde ich dir einfach anraten es rückgängig zu machen weil es dann doch indirekt mit deinem Fehler zusammenhängt ("Sound"), zu vermeidbaren Diskussionen führen könnte und sowieso nicht lange dauert um dem ganzen Risiko aus dem Weg zu gehen.