Garantieansprüche durchsetzen?
Meine aktuelle Erfahrung reicht mir schon wieder...
Hab mich wegen einem möglichen Garantiefall (Premium Selection Real Garant bis 01/2027) an die NL gewand wo ich aktuell Kunde bin und wo bis jetzt alles gemacht wurde in Sachen Service und Kulanz.
Auf meine Frage wie wir den Garantiefall prüfen/Diagnose und Garantieantrag stellen kam nur : ich soll mich an die NL wenden wo ich das Auto gekauft habe.
Die verkaufende NL (350km Entfernt) hat mir am Telefon zugesichert das ich zu JEDEM BMW HÄNDLER UND JEDER NL gehen kann.
Diese Info hab ich dann an die NL hier in der nähe weitergegeben und man übt sich in Stillschweigen und reagiert nicht auf diese Mail.
Habe heute extra mal direkt bei der RealGarant angerufen, die haben mir ebenfalls zugesichert das ich in jede NL und jeden BMW Händler gehen kann.
Die Versicherung ist entsetzt wie dreist die NL zu mir ist.
Vorallem hat die RealGarant erklärt das in meinem Fall/Vertrag es sogar so ist das die RealGarant das alles nur Verwaltet und die Kosten die BMW AG trägt.
Es ist absolut lächerlich wie mit einem Kunden umgegangen wird, zum Service wo der Liter Öl fast 40€ kostet kann ich kommen, aber Wehe man brauch mal Hilfe.
Premium Selection am *****
Und bitte keine Tips vonwegen wie es in den Wald hinein schallt oder sowas...
Ich war schon mehrmals in der NL und hatte immer gute Gespräche und vorallem der Werkstattleiter war sehr sympathisch hilfsbereit und zielorientiert.