oder Batterie neu am Teiletresen und gleich monieren, wenns nicht funktioniert.
ich nehme nur die Batterien vom
, die letzten aus der Bucht von Baum
oder Batterie neu am Teiletresen und gleich monieren, wenns nicht funktioniert.
ich nehme nur die Batterien vom
, die letzten aus der Bucht von Baum
Ich werfe noch mal die Energizer in den Raum:
https://www.amazon.de/dp/B086QC3R5B?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed...
Funktieren bei mir seit gut 10 Jahren problemlos in Keyless Schlüsseln der E und G Reihe,
Hier wurde auch die Theorie aufgestellt, dass die G-Reife geriffelte Oberflächen auf der Batterie nicht so mag.
Vllt. auch mal darauf achten.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich werfe noch mal die Energizer in den Raum:
Diese Marke hat auch den Topqualität.
Ok, also teste ich mal andere Batterien.
Ist eigentlich bekannt, das diese Fernbedienungen vom g21 ab Bj. 2020 Ärger machen? Bin ich der einzige mit den Problemen oder ist das eher die Regel, das die Stress machen?
Meiner ist aus 10/20 und ihr bin Besitzer seit 09/24.
Seither liegt eine FB im Ordner vom Fahrzeug und eine ist in Benutzung.
Probleme hatte ich bisher keine Probleme mit egal welcher FB. Batterie tauschen oder mal die "übrige" FB kurz nutzen, wegen Digital Key anlernen.
Auch hat sich hier bishern ichts rausgelesen, dass es Probleme mit den FB gibt.
lediglich die Materialien sind dem Sparkurs zum Opfer gefallen.
Aber das war glaube erst zum LCI (ohne Gewähr).
Ist eigentlich bekannt, das diese Fernbedienungen vom g21 ab Bj. 2020 Ärger machen? Bin ich der einzige mit den Problemen oder ist das eher die Regel, das die Stress machen?
Zahlreiche PKW-Fernbedienungen machen mit den "falschen" Batterien Probleme.
Zahlreiche PKW-Fernbedienungen machen mit den "falschen" Batterien Probleme.
Kann ich bestätigen - ging mir am Cupra Born auch so. Mit meinen vorrätigen no-name knopfzellen konnte ich das Auto nicht mehr öffnen. Bin dann in die Werkstatt und die haben die Batterie gewechselt. Türen öffnen wieder.
Guten Abend zusammen,
Vornweg: Problem gelöst.
Meine Frau hat nach dem Einkaufen ( davor ging es noch nicht!) den Wagen wie gewohnt mit der Fernbedienung verschließen wollen und das ging - oh Wunder. Die Varta mit den 3,3V war noch drin.
Daraufhin habe ich bei meiner FB auch die Batterie gemessen ( 2,95V) und auch gegen eine neue Varta getauscht. Nach dem Anhalten der FB an die Lenksäule (ist das das Anlernen?) ging dann auch meine FB wieder.
Ich vermute jetzt mal ( hab ich in einem Threat gelesen) das die Wabenstruktur an der Batterie dafür sorgt, das kein/guter Kontakt zur Elektronik hergestellt werden konnte. Durch Erschütterungen des Schlüssels beim Tragen hat es dann wohl irgendwann doch Kontakt gegeben. Das ist wohl bei anderen Batterien anders?, habe ich noch nie darauf geachtet.
Ihr könnt ja mal berichten, ob eure Batterien auch eine Wabenstruktur haben oder nicht.
Wenn das die Lsg wäre, könnte man sich den Gang zu BMW zum Batteriewechsel sparen und das Problem wäre "entmystifiziert".
Gruß und Danke
Solange du zum Service zu BMW gehst, werden die Schlüsselbatterien mit gewechselt, steht so im Service Plan. Bei mir wird das alle zwei Jahre beim Ersatzschlüssel gemacht. Bei SI ist das drin.
Ihr könnt ja mal berichten, ob eure Batterien auch eine Wabenstruktur haben oder nicht
Benutze selbst die Energizer, die sind glatt.
Da ich das schon seit grob 10 Jahren so mache, habe ich keine Erfahrung mit nicht glatten Batterien.
Beim Kia der Holden waren vorher welche mit Struktur drin, die waren aber nicht auffällig.