genau es geht um diesen gelben M3. Persönlich wirkt die Farbe ganz anders. Hat mir sehr sehr gut gefallen. Mit dem Händler kam ich aber nicht auf einen gemeinsamen Nenner.
Checkliste für Kauf eines gebrauchten G80
-
-
Mit dem Händler kam ich aber nicht auf einen Nenner.
Nachlass kannst meist vergessen bei Gebrauchtwagen
-
habe ich seit immer bekommen. ohne mindestens 1500€ am Preis runterzugehen habe ich nie Ms gekauft.
-
NL Mannheim geht kein ct vom Preis runter. Kommt man 2 Tage später ist das Auto deutlich günstiger.
Da kommt man sich verarscht vor und kauft erst recht nicht mehr da.
-
BMW NLs geben mittlerweile 1% und dafür musste schon drücken. Bei dem Gelben fällt mir auf, Lenkrad bisschen speckig, leider eine Krankheit bei BMW, besonders wenn man nicht regelmäßig entfettet (feuchter Lappen und dann trocken nach wischen), Beifahrer Sitz mehr abgenutzt als der Fahrersitz, auch bisschen beschädigt. Und die Mittelarmlehne hat gelitten.
-
genau es geht um diesen gelben M3. Persönlich wirkt die Farbe ganz anders. Hat mir sehr sehr gut gefallen. Mit dem Händler kam ich aber nicht auf einen gemeinsamen Nenner.
Na hier stand auch einer rum und der Käufer ist auch hier im Forum aktiv.
Aber gelb oder rot muss man eben mögen.
Wegen Preis wurde hier schon gesagt und man kann leider nur über Zusatzoptionen ala WR, Service usw. gehen.
Echt schlimm statt dir den 1.000€ zu geben und verkaufen wird der Wagen nach x Wochen automatisch reduziert.
-
NL Mannheim geht kein ct vom Preis runter. Kommt man 2 Tage später ist das Auto deutlich günstiger.
Da kommt man sich verarscht vor und kauft erst recht nicht mehr da.
Ja genauso bescheuert ist die ganze Sache. Da nervt auch extrem.
Erstmal heisst es für den Verkäufer bei der Verhandlung schön frech und hartnäckig sein, von wegen es geht kein cent mehr runter und dann in paar Tagen wird die farbige KISTE automatisch preislich um 1.5 oder sogar 2k runtergesetzt.
Ich geniese die täglichen Benachrichtigungen bei mobile.de mittlerweile wo die preise der M3s gesenkt werden.
Bei meinem vorigen X3mc wurde er um 2000€ gesenkt dann habe ich weitere 1300 okken weiterverhandelt.
Meines wissens werden die Preise automatisch vom BMW System gesenkt.
-
Alles anzeigen
Na hier stand auch einer rum und der Käufer ist auch hier im Forum aktiv.
Aber gelb oder rot muss man eben mögen.
Wegen Preis wurde hier schon gesagt und man kann leider nur über Zusatzoptionen ala WR, Service usw. gehen.
Echt schlimm statt dir den 1.000€ zu geben und verkaufen wird der Wagen nach x Wochen automatisch reduziert.
Das geht mir am A**** vorbei wenn er hier mitliest 🙂Die ganze Besichtigung war beschissen🙂
Bin aus Bayern ca 500km hingefahren, habe Paar Mängel gesehen, die ich nach der Probefahrt als Verhandlungspunkte (für mein letztes Angebot) einnehmen wollte, dann sagt der Typ " wenn Sie am Preis verhandeln wollen dann bitte machen Sie keine Probefahrt ". Das habe ich noch nie erlebt, das ganze hat sich angefühlt wie hau ab von hier obwohl in seinen Händen eine Zusage der BMW voliegt!
Als der das sagte war ich komplett sauer habe ihm gesagt gib mir die Schlüssel her! und hier mein Ausweis!
Nach Probefahrt Fahrt habe ich die Schlüssel auf dem Tisch gelegt und ohne einziges Wort weggefahren

-
Das geht mir am A**** vorbei wenn er hier mitliest 🙂Die ganze Besichtigung war beschissen🙂
Ich meine auch den Fahrer des gelben BMWs. Du sprichst von Verkäufer.
Am Ende ist es ihm sowas von Latte ob du kaufst oder nicht und du hast ihm sogar geholfen. Er kann jetzt schön dich als Interessenten anführen , falls sein Chef nach seiner Performance der Woche fragt.
Ich habe gestern auch mit Kumpel zwei Wagen besichtigt und beide Verkäufer waren nur genervt am Samstag zu arbeiten und sonst Nix.
Ich geniese die täglichen Benachrichtigungen bei mobile.de mittlerweile wo die preise der M3s gesenkt werden.
Wer macht es nicht 😉 nur blöd, wenn man 500km und ein Tag verschwendet um 500€ Rabatt zu bekommen und am kommenden Tag wird der Wagen um 1.000 oder 2.000 reduziert und online verkauft.
-
Alles anzeigen
Bin aus Bayern ca 500km hingefahren, habe Paar Mängel gesehen, die ich nach der Probefahrt als Verhandlungspunkte (für mein letztes Angebot) einnehmen wollte, dann sagt der Typ " wenn Sie am Preis verhandeln wollen dann bitte machen Sie keine Probefahrt ". Das habe ich noch nie erlebt, das ganze hat sich angefühlt wie hau ab von hier obwohl in seinen Händen eine Zusage der BMW voliegt!
Als der das sagte war ich komplett sauer habe ihm gesagt gib mir die Schlüssel her! und hier mein Ausweis!
Nach Probefahrt Fahrt habe ich die Schlüssel auf dem Tisch gelegt und ohne einziges Wort weggefahren

Also 500 KM Anreise für so ein Erlebnis finde ich nicht optimal...Auch wenn es blöd klingt ich versuche auch immer für das Autohaus und für die Verkäufer Verständnis zu haben und ich hatte bisher immer das Gefühl, dass man mit denen gut reden kann und dann auch eine gemeinsame Lösung findet.
Fakt ist, dass die Farbe gelb eher schwer zu verkaufen ist und wie du schon richtig gesagt hast nervt es schon, wenn das Auto dann alle paar Wochen 1-2 TEUR günstiger wird und du gleichzeitig das Gefühl hast, dass du keinen Verhandlungsspielraum hast.
Meine Strategie wäre hier an deiner Stelle ganz offen und ehrlich: Ich würde dem Verkäufer sagen, dass dir das Auto sehr gut gefallen hat und du jederzeit sofort Kaufen würdest, wenn der Preis passt. Kannst ihm auch ruhig sagen, dass die Farbe nicht so leicht zu verkaufen ist und bevor die den Preis alle paar Wochen senken können sie dir auch gleich einen ordentlichen Preis anbieten und dafür kaufst du den Wagen dann auch sofort.
Edit. Und noch ein kleiner Tipp: Wenn du dir ein Auto anschaust versuche erstmal nicht über den Preis zu reden. Schau dir das Auto an, versuch mit dem Verkäufer warm zu werden, man kann auch über andere Dinge reden und schaut, dass die Sympathie passt. Dann wenn möglich eine Probefahrt (maybe auch zusammen mit dem Verkäufer) und dann wenn alles gepasst hast würde ich mit dem Verkäufer erst über den Preis reden und dann die simple Strategie: Ich würde sofort kaufen, ich überweise sofort aber nur wenn der Preis stimmt....