Anscheinend ist er nicht in der Lage, auf Fragen zu antworten. Er erwartet nur Antworten auf seine Fragen.
Einer dieser Kollegen vom Stamme Nimm.
Dringend ein neues Hobby suchen 👍 man merkts schon bei dir
Anscheinend ist er nicht in der Lage, auf Fragen zu antworten. Er erwartet nur Antworten auf seine Fragen.
Einer dieser Kollegen vom Stamme Nimm.
Dringend ein neues Hobby suchen 👍 man merkts schon bei dir
doppelpost
Also unsere Firmenwagen werden meist nach dem Motto:
"Voller Tacho und Drehzahlmesser bezahlt, also auch nutzen" bewegt.
Nur so viel dazu..
Morgen Vormittag steht ein Termin mitnem Neuwagenberater in der Niederlassung, vielleicht wirds ein Neuwagen? Bin gespannt wo die Reise hingeht
Getreu dem Motto:
😂👍
G20 Kannst du bitte diese Mehrfachposts unterlassen? Das waren jetzt fünf Beiträge hintereinander! Das kann alles in einen Beitrag!
So wie zu erwarten ist da jetzt Bewegung im Preis 😂 mal eben um 2.000€ reduziert, da kommt man sich als Kunde 👍👍 vor
ist das nicht die Grundlage der Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage?
Man kann auch aus ALLEM was negatives ziehen ![]()
Grüße
Sven
Man kann auch aus ALLEM was negatives ziehen
negatives ??! Du hast den Thread schon gelesen oder ?!
Wie nennt man es sonst, der User war da und wollte den Wagen für 73t€ mitnehmen und wurde nach Hause geschickt und zwei Wochen später wird der Wagen unter 72t€ angeboten?!
War da wirklich kein Weg den Wagen für 73t€ zu verkaufen und Kunden glücklich zu machen
Ich habe natürlich den Thread verfolgt und natürlich habe ich dir schon gesagt wie ich das nenne - Marktwirtschaft.
Ich habe derzeit etliche Artikel auf kleinanzeigen.de online. Und bei jeder Anfrage ist es eine Abwägung ob "weniger Geld - dafür schneller" oder "möglicherweise mehr Geld - aber später" wichtiger ist.
Letztlich ist es eine Wette - wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, das Auto für die Summe X zu verkaufen? Mal klappt es, mal nicht. Und wenn nicht sinkt eben der Preis bis jemand zuschlägt.
Und ja, das ist ganz simple Marktwirtschaft. Das macht keiner um den Kunden zu ärgern sondern um den richtigen Kunden zur richtigen Zeit zu finden - was nicht immer funktioniert, aber das ist NORMAL.
EDIT: Ggfs. ist es auch nur ein Mißverständnis über die Aufgabe eines Verkäufers. Sein Job ist es nicht, den Kunden glücklich zu machen sondern die Ware unter seiner Verantwortung zum bestmöglichen Preis schnellstmöglich zu verkaufen im Rahmen der Regeln, die ihm sein Unternehmen auferlegt. Das ein glücklicher Kunde eine höhere Kaufwahrscheinlichkeit aufweist ist jetzt keine neue Erkenntnis, aber auch hier - der Verkäufer macht das nicht, damit DU als Kunde glücklich bist, sondern damit du schneller und ggfs. für mehr Geld kaufst. Wenn die Regel ist "Keine Nachlässe!" - dann ist das so. Aber auch das macht keiner um den Kunden zu ärgern.
Das meinte ich mit "immer was negatives sehen". Aber ist natürlich einfacher als mal eine Runde nachzudenken ;-).
Grüße
Sven
Und ja, das ist ganz simple Marktwirtschaft. Das macht keiner um den Kunden zu ärgern sondern um den richtigen Kunden zur richtigen Zeit zu finden - was nicht immer funktioniert, aber das ist NORMAL.
Das stimmt, klar ist es Marktwirtschaft. Aber ich kann auch verstehen, dass es Leute ärgert wenn sie nichtmal 1-2k EUR Rabatt bekommen und der Händler dann das Auto alle paar Wochen automatisch um 2k senkt.
Zur Marktwirtschaft gehört auch: Der Händler hat auch Standkosten und Finanzierungskosten (Zinsen) und umso schneller das Auto verkauft ist umso mehr Gewinn macht auch der Händler damit.