BMW 330e xdrive LCI II - All Black

• Nachdem ich letzte Woche einen 330e LCI I zur Probe hatte, bin ich gestern

den 330e LCI II gefahren. Da ist wirklch ein großer Unterschied in der Reichweite.

Mit dem LCI II schaffe ich 90 km elektrisch, das wĂ€ren fĂŒr mich alle tĂ€glichen Fahrten.

Somit ist meine Entscheidung fĂŒr den 330e LCI II gefallen.

Nun habe ich die Qual der Wahl, Farbe, RĂ€der, etc.

• Bin schon fĂŒndig geworden, leider gibt es keine Touring ohne Panoramadach.

es ist ein Jahreswagen 330e mit M-Paket und einiges mehr in Artic Race Blue Metallic.

Einziger Nachteil: keine Sonnenschutzverglasung ab der B-SĂ€ule, aber irgendwas ist immer.

• leider gibt es keine Touring ohne Panoramadach

Auf den Kram hÀtte ich auch gerne verzichtet

aber irgendwas ist immer.

Das stimmt... Es gibt aber Sachen, die lassen sich kaum bis garnicht nachrĂŒsten. Sonnenschutz gehört nicht dazu. Mit einer hochwertigen Folie, sieht das wahrscheinlich noch besser aus wie original.

• Mit einer hochwertigen Folie, sieht das wahrscheinlich noch besser aus wie original.

Nein. Die Scheiben bei BMW (und fast sĂ€mtlichen anderen Herstellern) haben einen schwarzen Rand, der in kleine schwarze Punkte auslĂ€uft (aus Hitze/MaterialschonungsgrĂŒnden). Folierst Du die Scheiben, sieht man von außen die Punkte weiterhin, bei einer Tönung ab Werk ist das nicht so. Wenn man also schon foliert, dann sollte man vermutlich diese Punkte vorher mit einem Schaber abschaben. Aber von der fehlenden Tönung wĂŒrde ich mich auch nicht vom Kauf abhalten lassen.

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

• Die Scheiben bei BMW (und fast sĂ€mtlichen anderen Herstellern) haben einen schwarzen Rand, der in kleine schwarze Punkte auslĂ€uft

Jain... FrĂŒher gab es noch echtes Doppelglas bei BMW, da war das "zwischen" den Scheiben. Aber stimmt, hatte ich vergessen.

• Kurze Info: Die Scheiben werden beim BMW HĂ€ndler vor Auslieferung foliert. Kosten hierfĂŒr: € 400,-

Schwarze Niere muss ich noch ĂŒberlegen, ob das gut zum Artic Race Blue Metallic passt.

• Schwarze Niere muss ich noch ĂŒberlegen, ob das gut zum Artic Race Blue Metallic passt.

Ich persönlich bin ein Freund von Kontrasten und da ich Artic Race Blue Metallic eher zu den dunkleren Farben zuzĂ€hlen wĂŒrde, wĂŒrde ich keine schwarze Niere oder schwarze Felgen nehmen. Aber am Ende natĂŒrlich eine subjektive Sicht.

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024