Hallo,
mein G21 hat das lichtpaket ... kann dementsprechend auch die dauer des "heimleuchtens" im System auswählen. Jetzt ist es allerdings so, dass es nicht wirklich funktioniert. Es spielt keine Rolle, ob ich 10 Sekunden, 40 Sekunden, oder 60 Sekunden auswählen... es geht immer ziemlich früh aus. Ausprobiert habe ich folgende Varianten:
Variante 1: Eingestellt sind 40 Sekunden, Auto wird abgestellt und Tür geschlossen (nicht verriegelt) ... nach ca. 8 bis 12 Sekunden geht das Licht aus.
Variante 2: genauso wie Variante 1 (jedoch diesmal mit verriegeln der Türen) ... Licht geht fast sofort aus ( manchmal mit maximal 2 bis 4 Sekunden nachleuchten).
Beide Varianten wurden auch mit unterschiedlichen Zeiten der Dauer des "nachleuchtens" getestet, aber das Ergebnis ist immer das gleiche.
Es macht auch keinen Unterschied, ob das Auto direkt nach einer Fahrt abgestellt wurde, oder ob es einfach im stand kurz aufgeschlossen wurde um kurz was aus dem Auto zu holen.
Ist das normal? Wenn ja, dann verstehe ich die Auswahl der Sekunden für die dauer nicht. Oder sollte ich das mal checken lassen?
Nebenbei erwähnt: die Türgriffe aussen sind immer zur gleichen Zeit an, bzw. gehen zur gleichen Zeit aus. Weiß nicht, ob das relevant ist, aber ich wollte es erwähnt haben.