Batterie defekt?

• Hallo an alle, :thumbsup:

Mein Wagen hat keine Probleme mit dem Starten, keine Fehlermeldungen oder sonstige Dinge, die man auf eine zu schwache Batterie zurückführen könnte.

Vor 2 Tagen bin ich damit 100 Kilometer über Land gefahren, danach stand das Fahrzeug versperrt in der Garage

Heute habe ich versucht, den Zustand der Batterie mit einem Messgerät zu überprüfen, dabei wurden die Ladepunkte im Motorraum verwendet, das Ergebnis ist anbei.

Jetzt hängt das Ladegerät und ladet heftig.

Meine Fragen an euch:

Kann man den Batteriezustand an den Ladepunkten halbwegs genau messen?

Falls die Batterie tatsächlich defekt sein sollte, ist der Austausch im BMW Servicepaket („BMW Service inklusive“) enthalten, das noch bis 2027 läuft?

• BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Also die Batterie gehört nicht zum Service Paket. Allerdings könnte dein freundlicher dies auf Kulanz machen.

Bei BMW auf Kulanz nach 2½ Jahren?

Seltsam, dass so viele im derzeit 133-Seitenthread gratis eine neue bekommen haben.

Hat nicht der Händler eine Gewährleistungspflicht, der Wagen wurde erst im Oktober gekauft.

G20 BMW 340D LCI ///M Sportpaket

EZ 04/2023

• Seltsam, dass so viele im derzeit 133-Seitenthread gratis eine neue bekommen haben.

Wieso führst du den dann nicht weiter?

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.