330D G21 Batterie ersetzen

• Ich bin leider über die Suchfunktion nicht fündig geworden.

Ich habe einen BMW 330D Xdrive aus 12.2019

Mit dem Gepäckraum Paket

Die Batterie schwächelt leider und In der App steht schon der Hinweis .

Nun finde ich leider nicht wie man korrekt an die Batterie im Kofferraum kommt ?

Muss ich dazu tatsächlich alles ausbauen ? Und die Clips öffnen ?

BTW : kann mir gleich jemand sagen, welche Batterie ich Optimalerweise nehmen kann ? Wollte erst mal nachschauen wie viel Ah die vorhandene hat .

• Ich kann dir zwar nicht bei deiner Anfrage helfen, aber ich wollte dich darauf hinweisen, dass die Batterie angelernt werden muss nachdem du sie getauscht hast. Hast du das auf dem Schirm? Das geht zum Beispiel mit Bimmerlink.

• Danke für den Hinweis, sehr nett 👍🏻

Ja, das habe ich bedacht, plane mir noch BimmerCode und einen Adapter zu kaufen .

Passiert natürlich noch vor dem Wechsel 😉 habe mich aber noch für keinen Adapter entschieden .

• Ich habe mir zb bewusst einen mit bluetooth gekauft.

Da AndroidAuto über WLAN läuft,so kann ich zb Bimmerlink während der Fahrt laufen haben und muss nicht auf Android Auto verzichten.

• Doch aber durch das „Gepäckraum Kit“ mit diesen Gummi Einlagen die hochfahren, ist es nicht einfach eine Matte die drin liegt.

Die Position habe ich schon gefunden, aber um da dran zu kommen, scheint es mir als ob ich drumherum alles weg bauen müsste . Das kann ich mir einfach nicht vorstellen .