Sooo zusammen – ich hab zwar nicht vor, viel an dem Moped zu verändern, aber nichtsdestotrotz, möchte ich euch meinen M340i vorstellen.
Wie bereits erwähnt, began meine BMW Laufbahn mit dem BMW M2 LCI – fantastisches Auto. Den bin ich ca. 3 Jahre gefahren und dann wurde mein Sohn geboren und somit war die Zeit eines Coupés vorbei.
Also dachte ich mir, gut, dann eben ein anderer 6 Zylinder mit Platz – so kam ich auf den M340i. War direkt begeistert und der hat mir wirklich den Umstieg um ein vielfaches erleichtert.
Leider fand ein Wildschwein mein Auto auch so cool, dass es mal mitfahren wollte … kurz und knapp resultierte der Spass in 55k Schaden und ich lehnte dankend das Angebot der Versicherung ab, die Karre zu reparieren.
427aec24-d92d-4585-b263-c32327537ffd.jpg
51bad698-a9d7-4e60-b9d1-1d4828b3d1d3.jpg881f1d14-91a5-474a-828d-c3d5ce77738a.jpg
Danach kaufte ich der Frau einen X1 wegen Hund und Kind. Ist zwar grösser, aber auch nicht wirklich gross und Platz ist irgendwann auch da Mangelware. Ich fuhr dann den Audi A3 Sline 2.0 TDI meiner Frau. Diesel war ganz cool wegen der Pendlerei, die fehlende Automatik aber nicht. Mir fehlten die Emotionen beim Fahren und da machte ich mich auf die Suche.
BMW sollte es wieder sein und ich dachte, komm, back mal kleinere Brötchen, mach ma 330. Wie wir wissen ist der i aber ein Vierzylinder und der Preisunterschied vom 330d zum M340i war meiner Meinung nach gering genug, um mich selbst davon zu überzeugen, dass der M340i definitiv die bessere Wahl ist – und wie recht ich hatte ![]()
Als ich dann die Suche begann, fand ich nach relativ kurzer Zeit einen, der fast alles hatte was ich wollte. Mir fehlt lediglich das autonome Fahren, aber das benutze ich eh nur im dicken Stau und Gott sei Dank komme ich höchstens eine handvoll mal im Jahr in die Lage. Ich hatte noch einen weiteren zur Auswahl, in dem schönen grau, der hatte DAP, aber keine 360 Kamera und die war mir dann doch wichtiger.
Letzten Freitag wars dann soweit und ich bin nach Heilbronn gedüst und hab den M340i in Empfang nehmen dürfen. Zu Hause angekommen flogen erstmal die Kennzeichenhalter ab – die finde ich generell furchtbar und ein „freistehendes“ Kennzeichen wertet um einiges auf ![]()
Da ich die Winterfelgen vom ersten G21 nicht loswurde (Gott sei Dank) konnte ich auch schnell die 17“ Felgen die drauf waren, am nächsten Tag runterschmeissen (also, falls jemand noch welche brauch, gerne Bescheid geben).
Der neue schwarze Grill ist bestellt und sollte anyday now ankommen und dann wird der auch direkt eingebaut – Bilder werden folgen.
Ansonsten steht er meiner Meinung nach super da und ich werde mein Bestes geben, keine Sau mehr mitzunehmen 😃