Die Felgen sind montagefertig. Sie sind gewachst ![]()
M340i auf 17 zoll?
-
-
Willkommen im offenbar sehr exklusiven 17" Club!

19" kann jeder, 17" erfordert Mut und Selbstbewusstsein.

-
-
Also ich finde das gar nicht schlecht. Mit einer Tieferlegung sieht das bestimmt nice aus.
Was ist denn die max. Reifenbreite, die du damit fahren kannst? Schätze mal mehr als die 225er wird nicht gehen, oder?
-
Also ich finde das gar nicht schlecht. Mit einer Tieferlegung sieht das bestimmt nice aus.
Oh nein, das sieht dann aus wie gewollt und nicht gekonnt.
So ist das wenigstens ein Sleeper, muss nur noch 316i hinten drauf
-
Was ist denn die max. Reifenbreite, die du damit fahren kannst? Schätze mal mehr als die 225er wird nicht gehen, oder?
Ich mag es, alles original zu lassen, also ja, maximal 225.
Ich denke, die Felgen würden in Ceriumgrau auch gut aussehen.
Das ist die Farbe der Spiegel und des Kühlergrills.
Was denken Sie?
-
Haha, ja. Aber ein 316i braucht Stahlfelgen 😆
Sleeper Auto's fahre ich gerne.
-
Interessante Tatsache:
Die 17-Zoll-Felgen vom Typ 778 wiegen inklusive Reifen 20,4 kg.
Die 19-Zoll-Felgen vom Typ 792M wiegen mit Reifen vorne 22,6 kg und hinten 24,4 kg.
Das Auto fährt sich komfortabler, aber auch die 19-Zoll-Felgen mit Michelin PS4S bieten bei nicht zu kalten Temperaturen ein gutes Fahrverhalten.
-
IMG-20250521-WA0068.jpgIMG-20250521-WA0074.jpgIMG-20250521-WA0076.jpg66.jpg88.jpg
Hallo! Ich fahre ebenfalls 17-Zoll-Felgen. In meinem Fall stammen sie vom Z4 G29 Styling 768.
-
Mein alter E91 hatte 225/255 auf 17Zoll und war mit einem ST-Fahrwerk tiefergelegt. Sah jetzt nicht unbedingt kacke aus.
Aber gut, ist halt auch kein dicker G21.