Ich hatte es einige Zeit verbaut und kann nichts negatives zum Stromverbrauch berichten.
Jetzt dauerhaft ausgebaut wegen deinen OPF Problemen? Was ist daraus eigentlich geworden?
Kann auch gerne im passenden Thread weitergeführt werden...
Ich hatte es einige Zeit verbaut und kann nichts negatives zum Stromverbrauch berichten.
Jetzt dauerhaft ausgebaut wegen deinen OPF Problemen? Was ist daraus eigentlich geworden?
Kann auch gerne im passenden Thread weitergeführt werden...
Auch deshalb ja. Ich nutze jetzt PEEM, seither hatte ich keine OPF Themen mehr, aber mal sehen was der Winter bringt.
Mhh, ich dachte immer Motorcom und Peem funktionieren auf die gleiche Weise, also müssten ja die Auswirkungen auf den OPF gleich sein.
Mhh, ich dachte immer Motorcom und Peem funktionieren auf die gleiche Weise, also müssten ja die Auswirkungen auf den OPF gleich sein.
Davon gehe ich eigentlich auch aus. PEEM kann aber offenbar auf DME zurück schalten wenn es eine aktive OPF Regeneration erkennt. Ob es jetzt daran liegt oder einfach nur an den höheren Außentemperaturen kann ich (noch) nicht sagen.
Das wäre aber sicher schon einigen Fahrern aufgefallen wenn Peem mit dem DME kommuniziert und dann die Klappe zumachen.
Dann wirds ja leise ![]()
Laut Markus geht das. Ich habe ihn gebeten dass es bei mir aktiv ist, ob das jetzt eine Standardeinstellung ist, oder nur auf Wunsch, keine Ahnung.
Und ganz ehrlich, wenn der sonst Serie ist würde ich nicht garantieren, dass ich ein Schließen der Klappe zu 100% bemerke, je nach Fahrsituation.
Aber jetzt sind wir wirklich ziemlich Off-Topic. ![]()