Ich hatte es einige Zeit verbaut und kann nichts negatives zum Stromverbrauch berichten.
Jetzt dauerhaft ausgebaut wegen deinen OPF Problemen? Was ist daraus eigentlich geworden?
Kann auch gerne im passenden Thread weitergeführt werden...
Ich hatte es einige Zeit verbaut und kann nichts negatives zum Stromverbrauch berichten.
Jetzt dauerhaft ausgebaut wegen deinen OPF Problemen? Was ist daraus eigentlich geworden?
Kann auch gerne im passenden Thread weitergeführt werden...
Auch deshalb ja. Ich nutze jetzt PEEM, seither hatte ich keine OPF Themen mehr, aber mal sehen was der Winter bringt.
Mhh, ich dachte immer Motorcom und Peem funktionieren auf die gleiche Weise, also müssten ja die Auswirkungen auf den OPF gleich sein.
Mhh, ich dachte immer Motorcom und Peem funktionieren auf die gleiche Weise, also müssten ja die Auswirkungen auf den OPF gleich sein.
Davon gehe ich eigentlich auch aus. PEEM kann aber offenbar auf DME zurück schalten wenn es eine aktive OPF Regeneration erkennt. Ob es jetzt daran liegt oder einfach nur an den höheren Außentemperaturen kann ich (noch) nicht sagen.
Das wäre aber sicher schon einigen Fahrern aufgefallen wenn Peem mit dem DME kommuniziert und dann die Klappe zumachen.
Dann wirds ja leise ![]()
Laut Markus geht das. Ich habe ihn gebeten dass es bei mir aktiv ist, ob das jetzt eine Standardeinstellung ist, oder nur auf Wunsch, keine Ahnung.
Und ganz ehrlich, wenn der sonst Serie ist würde ich nicht garantieren, dass ich ein Schließen der Klappe zu 100% bemerke, je nach Fahrsituation.
Aber jetzt sind wir wirklich ziemlich Off-Topic. ![]()
Also, ich hatte im Winter Probleme mit dem Stromverbrauch. Ich habe das Auto bei Minusgraden übers Wochenende stehen gelassen und danach war die Batterie kurz vor Leer. Die Standheizung wollte nicht mehr starten und selbst das Licht im Innenraum ging beim Öffnen der Tür nicht mehr an. Danach habe ich das Modul abgezogen und hatte den gesamten restlichen Winter über keine Probleme mehr.
Moin Zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Motorcom Modul beim 330i gesammelt? Nicht ob es funktioniert (tut es ja offensichtlich), sondern was sich vom Geräusch her tut? Man ist ja mit wenig zufrieden.
Moin,
also ich hatte mir das Teil ja mal bestellt und kann euch jetzt nach einigen Tagen testen meine Persönlich Meinung berichten. Ich fahre ja einen G20 330i mit einer Eisenmann Abgasanlage demensprechend kann ich nichts dazusagen wie es sich mit einer Originalen Abgasanlage anhört. Also die (Installation) einfach Einstecken und Verbinden super einfach und simpel, dann einfach einstellen das die Klappe immer Offen sein soll und fertig, dass Teil merkt sich die Einstellung auch, also muss man auch nicht immer wieder neu öffnen. Zur Lautstärke gerade in Verbindung mit der Eisenmann bin ich wirklich sehr zufrieden.
Es ist auf jeden Fall nochmal lauter und gibt wirklich einen angenehmen schönen Sound. Zum Thema Strom verbrauch kann ich noch nichts berichten bei mir gab es da noch keine Probleme, falls sich da noch was ändern sollte trag ich das nochmal nach. Kann das Teil wirklich weiterempfehlen, gerade weil es halt auch so Simpel ist und gut funktioniert. Falls es noch fragen gibt beantworte ich diese gerne.
LG.