Außenspiegelpaket G26 / Beifahrerspiegel kein Elektrochrom?

• Btw.... wäre es theoretisch möglich, ein rechtes (elektrochrom) Spiegelglas aus England sich zu besorgen und es hier zum laufen zu bringen? Da ist es ja die "Fahrerseite" :D

Oder muss da wesentlich mehr geändert werden?

liebäugle ich auch schon länger mit ;)

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Wir hatten die Frage mal.

Ich glaube du müsstest die komplette Spiegelelektronik verbauen, da die Steuerung über den Bus an die Spiegelelektronik geht.

Und um die zu tauschen, muss man Kabel auftrennen und wieder verbinden.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Wir hatten die Frage mal.

Ich glaube du müsstest die komplette Spiegelelektronik verbauen, da die Steuerung über den Bus an die Spiegelelektronik geht.

Und um die zu tauschen, muss man Kabel auftrennen und wieder verbinden.

Zusätzlich kann sein das der Verstellwinkel nicht reicht. Ich hatte am Seat einen Spiegel aus UK. Das ging gerade so mit der Sicht.

• Wenn die Spiegelelektronik rechts verbaut ist und zwischenzeitlich die Software nicht geändert wurde, dann brauchst du nur das Glas tauschen und die Stecker neu verkabeln.

Könnte mir aber vorstellen, dass es sich rentiert hat und die eine Anpassung vorgenommen haben. Müsste man im Teilekatalog recherchieren, ob die Spiegelelektronik für UK eine andre ist.

Wenn die identisch ist, dann brauchst nur das Glas zu tauschen.

Aber vorsicht, die Asphärischen Gläser rechts sind andere. Das könnte sein, dass es daran scheitert und du dann im Randbereich nichts siehst.