BMW 330i Limo oder Touring

• Hallo liebe Community,

mein 325i E90 aus 2005 muss aus Vernunftgründen leider weichen. Fahre zu viel, damit es sich noch weiter lohnt. Ich habe den 330i ins Auge gefasst. Mit dem Budget etwa BJ 2019/2020 mit unter 50000km.

Der 320d wäre bei meinem jährlichen Fahrverhalten von 15-17tkm am günstigsten, aber bei der Probefahrt war der 330i leider einfach zu geil, als dass ich auf so viel Leistung verzichten wollen würde.

330d ist in der Anschaffung aktuell viel zu teuer.

Tendiere natürlich zum Händlerkauf, auch wenn man anders etwas spart.

Zu meiner eigentlichen Frage: Platztechnisch reicht mir die Limo absolut. Die bin ich auch Probe gefahren.

Jedoch ist der Touring echt günstiger und man bekäme mit etwas Glück sogar das LCI von 2022 für etwa 30k€ mit geringer Laufleistung.

VLCI gefällt mir aber auch innen echt gut. Der Touring ist auch in der Versicherung häufig günstiger.

Zu was würdet ihr tendieren? Limo oder Touring?

Merkt man einen Unterschied zwischen 5,7s und 6,0s 0-100 im Alltag und fährt sich der Touring trotzdem noch agil im Vergleich zur Limo?

Die Vernunft sagt natürlich den günstigeren Touring zu nehmen, aber bevor Kinder da sind und man etwas "älter" ist, dann ist es eben "ein Kombi", wenn ihr wisst, was ich meine :-).

LG und danke!

• Limo oder Touring?

Ja.

Und nun mal halbwegs ernsthaft, das wird wieder so ein Thread, wo dir jeder seine Meinung sagt und du dennoch nicht schlauer bist, weil es recht ausgeglichen sein wird. Sonst hätte BMW nicht diese Karosserieformen im Angebot.

05/2021 G21 M340i

12/21 G23 M440i

Nach wenig Freude am Fahren, nun Vorsprung durch Technik

• Ja, Limo ist sportlicher, braucht weniger Sprit. Kombi ist halt ewig lang, familientauglicher. Bei der Limo braucht es kein 330i. Abgesehen von Urlaubsfahrten brauche ich auch mit Kind kein Touring. Dann kannst auch eine Dachbox nehmen.

• Das ist wie mit den Bienen und dem Honig, und den Fliegen und der Scheiße. Es muss der jeweiligen Person schmecken und nicht dem anderen.

Ich persönlich würde immer zum Kombi greifen.