G20 - komische Blasen + braune Flecken am Frontscheinwerfer

• Hallo zusammen,

bin seit einigen Wochen Besitzer eines G20.

BMW Händler hatte mir damals gesagt, dass das Fahrzeug einen Hagelschaden hatte + weiterer Schaden rechts am Fahrzeug. Beides behoben. Ob der Schaden rechts unter dem rechten Scheinwerfer war bzw. wie seine Aussage war, weiß ich nicht mehr.

Mir ist gestern nach der Autowäsche aufgefallen, dass an beiden Scheinwerfern oben am Rand bspw. so braune Flecken sind. Weiterhin ist unter dem rechten Scheinwerfer gerade an den Spalten so Bläschen aufgefallen. Im Spalt selber steht sogar irgendetwas weißes ab. Den Händler habe ich bereits kontaktiert und warte auf Rückmeldung.

Könnt ihr mir sagen:

1. wie diese braunen Flecken oben am Rand vom Scheinwerfer (sowohl links als auch rechts) entstehen?

2. wie diese Blasen entstehen und warum da so Stücke im Spalt abstehen? Unter dem linken Scheinwerfer habe ich das Problem an den Spalten nicht.

3. Fahrzeug hat noch 4 Jahre Garantie. Kann ich da bspw. wenn da mal was von BMW selber behoben wurde irgendetwas geltend machen? Habe Angst, dass das mit der Zeit schlimmer wird.

4. Falls ich über Händler/BMW nichts geltend machen kann -> wie hoch ist da der Handlungsbedarf und kann man da kostentechnisch sagen was auf einen zukommen könnte?

Hab Google bemüht und scheinbar wurde da nicht richtig gearbeitet, was auch immer unter dem rechten Scheinwerfer vorgefallen ist.

Falls mehr Infos benötigt werden bescheid sagen :)

Danke und viele Grüße